Gut, das Problem mit der Displayhelligkeit haben aber viele aktuellere ThinkPad's, das eine ist heller, das andere ist dunkler.
In jedem Fall sollten displaymäßig alle eine massive Verbesserung im Vergleich zu deinem T430s sein.
Es gibt in den aktuellen Generationen natürlich auch Geräte die bessere Displays haben, dann allerdings z.B. keinen Quadcore, oder wie auch immer.
Rein in den Raum geworfen -> ich suche ein aktuelles Gerät das ein gutes Gesamtpaket hat und dazu auch noch günstig ist, ist das T460p welches du oben verlinkt hast mMn ein sehr, sehr gutes Gerät
Von dem her, wenn du einfach mal wieder ein aktuellers Gerät willst spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn du etwas spezielles suchst, oder dir das Display, Zukunftsfähigkeit etc. sehr wichtig ist, bist du hier falsch und solltest eher im Unterforum zu den Kaufberatungen einen Thread eröffnen in dem du klar definierst was deine Anforderungen sind und was du brauchst...
Edit:
Ich sehe grade du hast einen FHD mod, je nach verbautem Display ist dein aktuelles wahrscheinlich sogar heller/besser als viele der Displays die in den neueren Geräten verbaut sind, je nachdem könnte dann ein ThinkPad T440p mit i7 und deinem Display interessannt sein...