T460p Einschätzung Preis

Weshalb willst Du über verschütteten Wein reden ? Oder war das Ergebnis bei dieser Auktion für dich zu niedrig ...

Gruss Uwe

Ich bin nicht der Verkäufer. Mich würde nur interessieren, was für ein solches Gebrauchtgerät ein guter angemessener Preis wäre.

Nein, das geht jetzt zu sehr in Richtung Preisanfrage und die ist hier im Forum nicht erlaubt. Schau nach den beendeten Auktionen, da lässt sich meistens ein ganz guter Durchschnitt ermitteln.
Thread trotzdem zu.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Edit: Nach interner Rücksprache ist diese Form der Preisanfrage zulässig. Mea culpa.

Meiner Einschätzung nach (Habe in letzter Zeit einige T450 für einen ähnlichen Preis gekauft) ist der Preis so gut das es ärgerlich ist es nicht bekommen zu haben.
Das günstigste vergleichbare T460p habe ich in Kleinanzeigen vor ner Weile für 480 Euro gesehen, allerdings nur mit Abholung in Berlin, das auf eBay war ja sogar mit PayPal...
Wenn du nochmal ein vergleichbares Angebot bekommst und Verwendung für das Gerät hast, würde ich es auf jeden Fall nehmen.

@Aquatuner: also rund 500€ scheinen nicht utopisch zu sein?

Zu bedenken wäre, dass das FHD Panel im t460p mit 250 nits nicht gerade sehr hell ist. Einigen dürfte das zu wenig sein. Hoffentlich verschwinden diese dunklen Displays in den kommenden Jahren gänzlich.

@Numinos: Danke, dass ist ein interessanter Hinweis.

Gut, das Problem mit der Displayhelligkeit haben aber viele aktuellere ThinkPad's, das eine ist heller, das andere ist dunkler.
In jedem Fall sollten displaymäßig alle eine massive Verbesserung im Vergleich zu deinem T430s sein.
Es gibt in den aktuellen Generationen natürlich auch Geräte die bessere Displays haben, dann allerdings z.B. keinen Quadcore, oder wie auch immer.

Rein in den Raum geworfen -> ich suche ein aktuelles Gerät das ein gutes Gesamtpaket hat und dazu auch noch günstig ist, ist das T460p welches du oben verlinkt hast mMn ein sehr, sehr gutes Gerät
Von dem her, wenn du einfach mal wieder ein aktuellers Gerät willst spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn du etwas spezielles suchst, oder dir das Display, Zukunftsfähigkeit etc. sehr wichtig ist, bist du hier falsch und solltest eher im Unterforum zu den Kaufberatungen einen Thread eröffnen in dem du klar definierst was deine Anforderungen sind und was du brauchst...

Edit:
Ich sehe grade du hast einen FHD mod, je nach verbautem Display ist dein aktuelles wahrscheinlich sogar heller/besser als viele der Displays die in den neueren Geräten verbaut sind, je nachdem könnte dann ein ThinkPad T440p mit i7 und deinem Display interessannt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche hier nicht. Ich wollte nur mal ein Gefühl dafür bekommen was ein womöglich angemessener Preis für das o.g. Gebrauchtgerät sein könnte...

Okay, für den Preis fährst du mMn sehr gut, ich denke für ein entsprechendes Geät könnte man auch noch 700 Euro bezahlen.
Das Angebot aus eBay ist wenn man mal auf verkaufte Artikel geht schon sehr überdurchschnittlich, du findest dort ansonsten ja kein Gerät unter 800 Euro...

Angebot ist (leider) durch. Müssen wir nicht mehr weiter drüber diskutieren. (Bin leider zu spät darauf aufmerksam geworden.)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben