Einrichtung WLAN unter Win 7

PPrecht

Active member
Themenstarter
Hallo,

wurde heute zum keline Funknetzwerk eines Freundes gerufen. Konstellation :

1 Modem von Kabel Deutschland
1 WLAn Router D-Link DIR-300

2 Notebooks
1 Tower

1 PC geht, der Rest bekommt kein Internet. Die IP-Adressen stammen aber auch aus den falschen Adressbereichen, fangen also mit 169..... an. Der PC der geht hat eine (interne) IP Adresse von 188.xxx.xxx.xxx, die auch bei Aufruf von www.wieistmeineip.de angezeigt wird.

Wenn ich mal testhalber den router an mein Notebook anschliesse, erhalte ich folgende Übersicht:

Anhang anzeigen 32974

Ich finde keine Option, den Typ des Netzwerks auf "Privatnetzwerk" umzuwandeln, bei meinem eigenen WLAN kann ich einfach auf

Anhang anzeigen 32975

Heimnetzwerk gehen und den Typen des Netzwerks einstellen, Warum geht das hier nicht?

Habe leider noch keine Konstellation mit Kabel Deutschland gehabt, vielleicht kann ja jemand helfen, bevor ich den Router zurücksetze (nur dann wüsste ich nicht, was evtl. am Router falsch konfiguriert wurde)

Danke

Peter

Anhänge

• netzwerk.gif
    netzwerk.gif
    60,8 KB · Aufrufe: 17
  • nw2.gif
    nw2.gif
    63,8 KB · Aufrufe: 14
bist du denn sicher dass die beiden notebooks definitiv im Netzwerk drinne sind ?

werden die anderen PCs angezeigt ?

Andernfalls ergieb doch einfach mal statische IPs aus dem selben Adressraum wie ihn der Desktop hat.

Evtl. ist der Roputer ja auch so konfiguriert dass er eine WLAN Clientzulassung benötigt. (Hab ich bei mir zu Hause so eingestellt)

So, den Router mal kurz resettet und siehe da, ich komme zumindest in den Router rein.

Jetzt kann ich wohl weiter machen.

Anhang anzeigen 32984

Die Einstellung für Kabel Deutschland dürfte wohl DHCP sein, da die die Zugangsdaten wohl im Modem speichern?!?

#Danke

Anhänge

• dlink.gif
    dlink.gif
    40,2 KB · Aufrufe: 15
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben