Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Startet Ihr noch um 14 Uhr? Ich hab nämlich noch ein Treffen am Abend dieses Tages, wo ich auch gerne hin wollen würde... (Und wie siehts im Bereich um die Urbanstr. eigentlich inzwischen mit parken aus, darf man das noch? Oder kostet es inzwischen Geld? Die "(privat-)autofreie Stadt" soll ja in dieser Gegend schon sehr weit fortgeschritten sein, hab ich mal am Rande mitbekommen...)
 
Hey, das ist prima, dass es einen Stammtisch bei mir um die Ecke gibt! Prima. Habe hier in Oranienburg einige Geräte in meinem Bastelschuppen!
 
Startet Ihr noch um 14 Uhr? Ich hab nämlich noch ein Treffen am Abend dieses Tages, wo ich auch gerne hin wollen würde... (Und wie siehts im Bereich um die Urbanstr. eigentlich inzwischen mit parken aus, darf man das noch? Oder kostet es inzwischen Geld? Die "(privat-)autofreie Stadt" soll ja in dieser Gegend schon sehr weit fortgeschritten sein, hab ich mal am Rande mitbekommen...)
Es sollte noch 14 Uhr sein. @Dreamcatcher wird da genaueres zu Sagen können… ich bin da eher die Spätschicht 😅
Die Parkplätze sind noch kostenlos 😉 man muss aber ein bisschen Glück haben…


Grüße
 
Würde mein erstes Treffen sein, gibt’s eine Etikette? Was muss ich mitbringen? Was ist wichtig? Was darf man nicht?

Grüße
 
Es sollte noch 14 Uhr sein. @Dreamcatcher wird da genaueres zu Sagen können… ich bin da eher die Spätschicht 😅
Die Parkplätze sind noch kostenlos 😉 man muss aber ein bisschen Glück haben…
OK, also hat sich auf der Front schon mal nichts geändert, das ist OK :) Ich komme wahrscheinlich mit einem "kranken" T460s inkl. Austauschboard (und meinem derzeitigen Haupt-Thinkpad, einem X1C 4th Gen zum HMM-lesen ;) ). Bin dann aber womöglich schon früher wieder weg, eben weil abends auch noch eine andere Veranstaltung ansteht...

Würde mein erstes Treffen sein, gibt’s eine Etikette? Was muss ich mitbringen? Was ist wichtig? Was darf man nicht?
Für den Anfang wäre ein ThinkPad gut! Angebissene Äpfel werden aber inzwischen im LowEnd-Segment wohl auch akzeptiert... ;-P
Hunger für den obligatorischen abendlichen Döner kann auch hilfreich sein ;) So weit reicht zumindest meine Erinnerung zurück...
 
OK, also hat sich auf der Front schon mal nichts geändert, das ist OK :) Ich komme wahrscheinlich mit einem "kranken" T460s inkl. Austauschboard (und meinem derzeitigen Haupt-Thinkpad, einem X1C 4th Gen zum HMM-lesen ;) ). Bin dann aber womöglich schon früher wieder weg, eben weil abends auch noch eine andere Veranstaltung ansteht...


Für den Anfang wäre ein ThinkPad gut! Angebissene Äpfel werden aber inzwischen im LowEnd-Segment wohl auch akzeptiert... ;-P
Hunger für den obligatorischen abendlichen Döner kann auch hilfreich sein ;) So weit reicht zumindest meine Erinnerung zurück...
Am ThinkPad soll es nicht scheitern 😂davon hab ich genug, wobei man kam nie genug haben
 
Ich werde voraussichtlich nur das T14s G3A mitbringen (wenn jemand die neuen OLED Screens probe-gucken will...).
 
Ich werde am 4.2.23 nicht dabei sein. Drei Geburtstage an dem Tag davon zwei runde...

Grüße Stefan
 
Bin ab 14 Uhr dabei. Werde definitiv meinen Patienten, den x250 mitbringen.
Der interne Akku wird nicht erkannt aber läuft mit diesem.
Braucht noch einer ne 60GB SSDs? Oder andere Teile?

Hab vom 600 bis T450 vieles da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei mir etwas später, muss erst schauen wann ich weg komme. Wie lange geht der Stammtisch üblicherweise so?
 
Wird bei mir etwas später, muss erst schauen wann ich weg komme. Wie lange geht der Stammtisch üblicherweise so?
Früher ging der oft bis spät in die Nacht, wenn das heute immer noch so ist, dann wirst Du auf jeden Fall noch jemanden vorfinden (Es sind auch Leute schon um 23 Uhr noch dazu gekommen), ich habe heute leider nicht so viel Zeit.
 
Es scheint zumindest noch niemand hier zu sein, der Laden ist noch zu. Dann warte ich noch etwas....
 
Ich habe mal die Überschrift Eures Treffen auf den heutigen Tag (04.02.2023) datiert. Bin immer etwas durcheinander gekommen, wenn ich aktuelle Beiträge in einem Thread für ein Treffen am 06.06.2020 gelesen habe.
Wenn ihr einen neuen Termin habt, könnt Ihr mich anschreiben, dann aktualisiere ich die Überschrift.

Viel Spass bei Eurem Treffen!
 
Hat Spaß gemacht - danke für die Gastfreundschaft und an alle netten Leute die man so kennenlernen durfte :)
 
Gibt es denn auch hier - wie beim anderen Treffen heute - ein paar tolle Bilder von Thinkpads, Essen und Teilnehmern?
 
Gibt es denn auch hier - wie beim anderen Treffen heute - ein paar tolle Bilder von Thinkpads, Essen und Teilnehmern?
Die Thinkpads hätte man schön fotografieren können, auch die Bastelei. Als Teilnehmer bin ich aber nicht gerne auf Fotos, und ich glaub da geht es nicht wenigen von uns so... ;)
 
Werde definitiv meinen Patienten, den x250 mitbringen.
Der interne Akku wird nicht erkannt aber läuft mit diesem.
Braucht noch einer ne 60GB SSDs? Oder andere Teile?
Und warst Du mit Deinem Patienten erfolgreich?

Falls Du die 60er SSD noch nicht abgegeben hast, kannst Du die im nächsten Monat mitbringen? Dann notiere ich es mir im Kalender, dass ich unbedingt das erste Mal anreisen muss :cool:
 
Direkte vorm
Und warst Du mit Deinem Patienten erfolgreich?

Falls Du die 60er SSD noch nicht abgegeben hast, kannst Du die im nächsten Monat mitbringen? Dann notiere ich es mir im Kalender, dass ich unbedingt das erste Mal anreisen muss :cool:
Leider nein, musste wegen meiner Tochter sehr früh weg aber hab nette Leute @nsteinbach und @ebastler sowie Chandro kennengelernt.
Und die Platte bring ich dir mit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben