Einkaufsliste T23 original WLAN Deckel

invade

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und habe die Suche schon reichlich getestet.
Jedoch habe ich Fragen zur Nachrüstung des original WLAN Displaydeckel inkl. der original WLAN-Antennen beim T23.

Mein T23 ist ein 2647-BG9 mit XGA TFT, die miniPCI WLAN-Karte wird eine Intel 2915ABG

Laut HMM werden folgende FRU´s benötigt:

#46L4911 (LCD Cover Antenna Kit)
#26P9196 (Hinge for Antenna)
#26P9197 (Antenna assembly)

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich jede FRU mit der Stückzahl 1 bestellen kann und habe somit alles was ich brauche oder müssen 2 Stück #26P9196 und 2 Stück #26P9197 bestellt werden? Da diese ja doppelt vorhanden sind.

Benötige ich sonst noch etwas ausser der o.g. Teile? Ist das 46L4911 das richtige Cover für meinen T23?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss invade

mal ne frage nebenbei:
hast du schon ne ahnung wie teuer die Teile sind?
Ich meine alleine das Cover Kit kostet schon ~110?...

lohnt sich mE nicht wirklich..

mfg Tobias

hi,
also hinges und antenna nur 1x
und cover brauchst du 46L4910
deins ist für korea-modell

andy

Also der 46L4911 ist für die Korea Ausführung und kann nicht genommen werden?

Dann braucht ich also den 46L4910 und wo bekommt man den?

hi,
als gewerblicher kunde bei ibm/lenovo.
als endkunde bei tomtech.de
preis musste tel. erfragen.

andy

mE ist die Karte/der chipset eh die halbe miete, zB Atheros,
und so richtig gut(wenn nötig) wirds erst mit verstärkter Antenne,
also externer Anschluss, das erfordert Basteln oder USB/PCMCIA Lösung,
letztere ist optimal wenn sie (unbenutzt) nicht herrausragt.

zb:
Bsp 1
noch`n Exot
ragt nicht heraus, mit div Antennen

Sorry, nur teure, die günstigen musst Du Dir selbst raussuchen ;)

M
fG tom_k

Ich hab eine Antenne neben der HDD, die zweite Antenne direkt unter dem Einschaltknopf verlegt, da war noch super Platz!

Der Wlan-Displaydeckel ist zwar nett, aber auch trotz des niedrigen Preises nicht notwendig.

So hab nun bei dem einen T23 die Antennen von supioo unter dem Bezel verlegt und eine ZCOM XG-622H mit dem 01C9 gepatched verbaut.

Hab mir noch einen weiteren T23 mit den original Antennen im Displaydeckel zugelegt. In diesem hab ich eine Gigabyte GN-WIAG02 verbaut. Die Karte hab ich nach durch trennen des "PIN 7" ebenfalls mit dem 01C9 gepatched.

Siehe hier: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=20365&postdays=0&postorder=asc&start=30&sid=

Hab mich für die beiden Karten entschieden, da die Intel 2915ABG in beiden T23 nicht laufen wollte (Code 10).

Also, ich habe eine Intel Mini PCI Karte (Intel Pro Wireless LAN 2100 3A Mini PCI Adapter) mit 11MBit verbaut und mir 2 Antennen von Ebay gekauft. Die eine ist vorne rechts unter dem IBM Logo, die andere unter den PC-Card Schacht verbaut.

Meine Erfahrung: Der Empfang mit der selbstgebauten internen Lösung ist bescheiden, ich weiß allerdings nicht ob es nicht auch an der MiniPCI Karte liegt, die soll ja eh allgemein nicht so toll sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben