Einkaufshilfe X41 *helft mir *

Dolcevita

New member
Ahoi...ich bin neu hier und bräuchte euren Rat...

Ich bin student und bräuchte jetzt ein Notebook für den Uni Alltag...habe bisher keine Erfahrung mit IBM oder Lenovo

Ich bin eigentlich auf der suche nach einem Tablet Pc auf dieses Angebot gestoßen:

Ein X41 mit 1GB und dazu ne Dockingstation plus DVD Laufwerk

Ausstattung: Intel Centrino II mit Pentium M 778 LV (1.6 GHz/ 2 MB/ FSB400 Dothan) Prozessor, 1024MB (1x 512MB eingebaut, 1x 512MB Modul beiliegend) DDR2-533 RAM, 60 GB Festplatte, 12.1 Zoll XGA TFT Display, Intel Extreme Graphics 2 shared VRAM, mit UltraBase X4 Dockingstation (DVD/CD-RW Combo Laufwerk in Dock integriert), Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, IrDA, 2x USB2.0, parallel, VGA, ThinkLight, Titanverstärkte Abdeckung, Rapid Restore, TrackPoint, FingerPrint, IBM Embedded Security Subsystem 2.0, IBM Active Protection System, nur 1.29 kg, MS Windows XP Professional, 3 Jahre Bring-In Service.

1143,00?

was sagt ihr dazu?
ist der PREIS normal? gibt es einen hacken?
...oder sollte ich doch lieber 500 euro mehr ausgeben und den X41 Tablet PC nehmen....??????

Bitte gebt mir n Rat :)

vielen dank euch allen

Auch ich bin relativ neu und bevor jemand mit "Such doch mal im Forum" antwortet:

1. Ich glaube für neu und mit 3 Jahre Garantie ist der Preis OK
(bei notebooksbilliger gibts das für Studenten für 1099 ?
aaaber 512 MB RAM also ... )

2. Ich habe ein X41 Thinkpad und bin sehr zufrieden.
(Mache aber kein CAD, Bildbearbeitung, Videoschnitt,... ;-)

3. Watt willste denn damit machen ?
Wenn man das Tablet wirklich nutzen möchte / muss -> klar
Ansonsten Finger an die Tasten ;-)

4. Für Vergleich X41 und X60 gibts jede Menge im Forum

vielen dank erstmal....da schau ich doch gleich mal noch bei notebooksbilliger....

ich war einfach nur über den preis erstaunt...aber anscheinend ist es nicht mehr soooo aktuell...wenn ihch mir die x60 anschaue...die gehen ja bis 4gb aufzurüsten

naja tablet dachte ich halt deshalb,weil man da ja schick direkt in die folien schreiben kann....

Nein, nur 3GB RAM max. beim x60(s) bzw. x60t aufgrund des 945 Chipsatzes. Du kannst 4GB Riegel reinstecken, aber 1GB ist davon nicht nutzbar.

Falls du etwas Zeit hast: die X41 Tablets werden bald billiger - wenn das X60 Tablet auf den deutschen Markt kommt werden die Preise fallen. Du kannst das schon bei ebay.com beobachten. Dort werden bereits die ersten X60T ausgeliefert.

Original von Sequeler
Falls du etwas Zeit hast: die X41 Tablets werden bald billiger - wenn das X60 Tablet auf den deutschen Markt kommt werden die Preise fallen. Du kannst das schon bei ebay.com beobachten. Dort werden bereits die ersten X60T ausgeliefert.

die kann man bei nofost.de schon bestellen...

@Dolcevita

Wenn du bereit bist 1100 Euro zu zahlen, dann kaufe auf jeden Fall ein x60 egal ob mit oder ohne s. Auch wenn bei diesem für diesen Preis keine Docking dabei ist, wirst du auf lange sicht glücklicher sein, da das X60 einfach von der Performance her in einer ganz anderen Liga spielt.

Ich hatte sowohl ein X40, X41Tablet und ein X60s - Das X60s würde ich mir auch privat kaufen. Das X40/X41 nur gebraucht bis max. 800Euro. Das X41Tablet aufgrund der sehr schlechten Performance garnicht. Das Tablet Betriebssystem ist etwas recourcen hunriger und die langsame Platte in der X4x Serie hilft da leider nicht wirklich.

Bedenke, dass Lenovo nicht ohne Grund wieder von den kleinen Platten weg ist!

Hallo,

bei der X40-Reihe sollte man im Blick haben, dass sie exotische 1,8"-Festplatten verwenden, die es sonst quasi nirgendwo gibt. Du bist also auf die paar verfügbaren Hitachi-Modelle angewiesen, die in Kapazität und Geschwindigkeit den üblichen 2,5"-Festplatten deutlich unterlegen sind.

Würde mir deshalb kein X40 kaufen - bzw. die Festplatte war mit ein Grund, dass ich es wieder abgegeben habe.

Gruß,
herbie

EDIT: Sehe gerade, kleine Überschneidung mit dem vorangegangenen Posting. Naja, doppelt hält besser.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben