Einkaufen in UK lohnt es wirklich?

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Die Frage habe ich mir gestellt nachdem ich auch ein X60S aus UK ersteigert habe.

Kosten für das X60S incl. Versand nach Deutschland ca. 245,00€

Deutsche Tastatur ca. 32,00€ incl. Versand

Netzteil incl. Versand 25,00€

8Zell Akku incl. Versand 73,00

Spacer für den Akku incl. Versand 8,00€

1GB Ram Modul incl. Versand 15,00€

DC-Unlocker für die UMTS Karte 15,00€

Macht in der Summe wenn ich richtig gerechnet habe 406,00€

Manchmal bin ich der Meinung, für das Geld hätte ich auch hier ein solches Gerät bekommen evtl. sogar günstiger, oder?

Was habt ihr in eure UK Geräte noch investiert?

Nobby

245€ das gerät, inkl Original Netzteil und Selbstbau Netzkabel (siehe signatur)
25€ Versand
7 Tastaturaukleber vom Händler ohne Namen (HA********R)
35€ 8 Cell AKKU (der ein 12er wurde ) ebay UK, Lieferung aus Hongkong
2,51€ :D 1 GB Ram ganz klassisch ersteigert :D

314,51 €

ich hab zw 210 und 300 für x60 und x60s bezahlt
wobei sich hier die preislichen unterschiede v.a. durch:
- gehäusezustand
- restgarantie
- akkutyp und zustand
- display
- (tastatur)
ergeben.

zwei meiner nbs sind gehäusetechnisch i.0., zwei sehen scho nein bisschen abgenutzer aus (eines davon ziemlich derbe :D)
die displays sind hingegen bei allen vollkommen i.0., ebenso die tastaturen (ok, ein bisschen glänzende stellen usw usf...)
bei einem war sogar eine 3m folie dabei, ebenfalls ein nice-to-have, v.a. beim zukünftigen sxga x60s :)
ich könnt jetzt noch weiterlabern, aber das erspar ich mir mal.

die frage ist ja, wofür ich das tp benutze und ob ich mit den mängeln leben kann.
gibt ja leute, denen die uk-tastatur nicht stört, ebenso das nachbau-netzteil.
mein 8 zellen akku war auch noch gut in schuss - also wieso 73€ ausgeben?
die englische tastatur eigentlich auch - nochmal 32€
netzteil - 25€
1gb ram reichen mir für office ebenso - 15€
bzgl. der umts karte: benutze ich sie zahl ich gern die 15€, wenn nicht, dann verkauf ich sie oder lasse sie drinnen und hab dadurch bei einem möglichen wiederverkauf ein nettes gimmick.

ich hab bei meinen nur eine deutsche tastatur eingebaut (damit auch meine freundin zurechtkommt) und bei einem das NT gewechselt (weils als musikstation dient und sonst verdammt laut brummt)
und eins war natürlich ein guter sxga mod kandidat, das zweite display ist schon am weg :)

-top x60 ohne brüche/kratzer/risse mit 8cell akku 280€ incl
-dann den 8cell akku gegen neue deutsche tastatur und kleinen akku getauscht (der kleine akku hat aber keine 10 minuten mehr gemacht, war jedoch austauschberechtigt wegen rückrufaktion. also habe ich jetzt einen negalneuen kleinen akku)
-2gb ram riegel original mit fru 35€
-dc unlocker 15€
-ultrabase 40€ (dvd brenner nutze ich vom t41p mit)

also ich würds wieder machen, das mit dem akku war natürlich glück, aber muss ja auch mal sein...

meine akkus gingen leider nicht :(
aber dafür eine ub+dvdrw für 40 und eine zweite mit dvd-combo für 48 ergänzen die geräte als desktopstationen hervorragend :)

X60s hier in Deutschland gekauft mit 2 GB RAM und 8 Zeller mit 100% und 1 Monat Restagarantie, jedoch mit englischer
Tastatur ohne eingebautes UMTS kostete 313 € inkl. Versand, Zustand ohne Brüche und Kratzer

wenn ich das mit den obigen Angaben Vergleiche, kann man bei einem englischen oder deutschen Händler das bessere /
günstigere Gerät bekommen; ist wohl in beiden Fällen Glücksache

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=731361#post731361]...in Deutschland gekauft...[/quote]

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=731361#post731361]...jedoch mit englischer Tastatur...[/quote]
Also eig doch ein UK Gerät ;)

Gruß Max

ja natürlich, aber bei Nichtgefallen nach deutschem FAG an den Händler zurück,
allerdings ziehe ich diese Option nicht ;)

die uk angebote sind gerade interessant wegen wwan, wenn man das nicht benötigt, kann man sich ruhig in deutschland umgucken. wobei das wwan sicherlich bei verkauf wieder gut macht

Also bei gebraucht Geräten muss man es wirklich durchrechnen, ob es sich lohnt. Ich würde bspw. viel lieber eine eigene neue Tastatur haben, als eine gebrauchte. Ich finde das einfach besser und hygienischer^^

Bei Neugeräten schaue ich derweil sehr gerne auf den Preis und vergleiche zu England, da ich bei gutem Preisunterschied auch ruhig eine englische Tastatur in Kauf nehmen würde.

Die X60s mit UMTS sind hier eher schwer oder seltener zu bekommen...

Die X60 mit UMTS stammen ja zumeist (selbst wenn hier gekauft) auch aus England...

Wer UMTS oder den Extra Steckplatz braucht... kommt fast nicht umhin so ein Gerät zu erwerben...

Die "normalen" X60/X60s sind (sicher auch bedingt durch die Schwemme aus England).. hier so weit im Preis gerutscht..

da lohnt es sich wirklich nicht , kann man tlw mit Garantie/tlw besser erhalten , auch hier kaufen...

Versandkosten gibts hier auch ...

Der X60s mit allen SchickiMicki drin (UMTS/BT/kleiner Flach akku) den ich in England erworben habe, ist bei mir durch den Preis definiert(auch dank des Paypal Gutscheines) , auch wenn ich jetzt ein X60s Palmrest (25€) aus China und ein LCD 1024 x 768(min 80€) oder den SXGA+ Mod (160€)(leider gibts gar keine SXGA+ LCD im Moment , ich finde jedenfalls keine mehr ) mache ... dazu rechne.. immer noch unter 300€ ... selbst wenn ich LCD Deckel / Palmrest noch kaufe bleibe ich unter 350€.. anschliessend ist das Gerät fast neuwertig nach den Umbauten..

RAM 3GB / HDD 320 GB / Neue DE Tastatur /Orig PSU /evt. Akku

würde ich auch bei einem hier gekauften rein/ran-stopfen das zählt nicht in der Rechnung...

Muss wie bei allen Sachen letztendlich jeder für sich selbst entscheiden...

Ich habe früher PCEngine / Neo-Geo /SNES und allerlei Konsolenzubehör aus Japan gekauft, weil es die hier nie in der Form gab, bzw nur eingeschränkte Versionen... das war viel spannender :) vor allen wegen der Sprache/Manuals :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben