T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Einige Tasten klemmen teilweise, nach Techniker-Besuch

dead_serious

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
76
Servus,

nach dem ein Techniker bei mir die CPU wechselte etc. und dann ging, hab ich mich wieder an den Laptop gesetzt und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Leertaste schwergängig geworden ist. Weiterhin lassen sich die Tasten "J" und "K" nur nach links bzw. nach rechts runterdrücken, aber komplettes Durchdrücken ist nicht möglich.
Wie kann ich das Problem am schnellsten und einfachsten lösen?

Beste Grüße
 
Da die Tastatur eine CRU sein sollte (unabhängig vom Modell, das du nicht genannt hast), kannst du diese ausbauen und gucken, ob die Schwergängigkeit auch im ausgebauten Zustand auftritt.
Wenn ja, einen ESC (Electronic Service Call) bei Lenovo aufmachen, die sollten dir dann eine Tatatur zum Selbstumbau zukommen lassen.
Wenn nicht, mal unten drunter gucken, ob irgendwas den Tasten im Weg sein könnte.
 
T410, Modell 2537.

http://support.lenovo.com/de/de/documents/pd013180
im Grunde muss ich nur bis Schritt 3 gehen und dann im schwebenden Zustand gucken, ob die Tasten immer noch klemmen oder? Genauer gesagt scheint die rechte Seite der Leertaste nicht runtergehen zu wollen. Vertikal drüber liegen "J" und "K", also könnte dieses Anschlusskabel falsch gelegt sein?

ESC-Anforderung hab ich so schon gestellt :D
 
Könnten bloss paar Krümel sein. http://thinkwiki.de/ThinkPad-Pflege#Tastatur

Einfach mal die Tastenkappen "J" und "K" vorsichtig abnehmen und nachsehen, ob da Fremdkörper unter die Tasten gelangt sind und diese entfernen / reinigen. Da die Leertaste etwas schwieriger abzunehmen ist, dort erstmal nur mit Pinsel drunter oder mit Luft blasen.
 
Könnte auch die Schraube sein, die im RAM-Schacht die Tastatur festhält. Entweder man darf sie niemals bis zum Anschlag festschrauben oder aber der Techniker hat die Schrauben verwechselt.
Jedenfalls hab ich sie jetzt etwas lockerer gezogen und das Problem ist erledigt.
 
Entweder man darf sie niemals bis zum Anschlag festschrauben oder aber der Techniker hat die Schrauben verwechselt. Jedenfalls hab ich sie jetzt etwas lockerer gezogen und das Problem ist erledigt.

Hi,
wenn der Techniker kommt muss man sehr gut aufpassen.
Oft sind diese sehr in Eile und wenig geübt, so jedenfalls meine Erfahrung.
Und ganz besonders auf die Haltenasen achten.
Schulungen für Techniker werden "One Site" durch die Kunden durchgeführt.
:-)


MfG

xsid
 
Ich hab den Raum verlassen, wollte ihn nicht nervös machen :)

Hab im übrigen an dem Tag, wo das passierte, eine Tastatur"anforderung" per ESC gestellt und donnerstags war das Keyboard schon da:eek: Respekt, Lenovo. Hätte nicht erwartet, dass das so schnell geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben