Einige - sicher lösbare - Probleme...

FirefighterJoe

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich poste einfach mal ein paar gesammelte Probleme von meinem R60 in der Hoffnung, dass sich die Profis zu Wort melden... ;)
  • Ich hatte lange Google Earth drauf, das in meinem Profil ~400 MB "Cache" angelegt hat. Nach einiger Zeit wurde die Rückkehr aus dem Hybernate-Modus immer langsamer. Jetzt ist Google Earth runter; das Profil klein - aber die Rückkehr aus dem Modus braucht zwischen 1 Minute und nie... Was kann der Fehler sein?
  • Das Defragmentierungsprogramm OODefrag hat meine MFT beschädigt. CHKDSK bringt ein paar Fehlermeldungen; alle Reparaturversuche auch mit der Backup-MFT haben nichts gebracht. Ist die einzige Möglichkeit ein Festplatten-Backup meiner System-Partition zu überspielen?
  • Der Aufruf "Führen Sie ihren Finger über den Sensor" bei Systemstart nervt sehr. Gibt es eine einfache Möglichkeit (z.B. über die Registry) diese Meldung auszuschalten?
  • Das Umschalten auf ein Anzeigeschema mit Bildschirmerweiterung auf einen TFT (Thinkpad 1450x1050, TFT 1024x768 über VGA) ist sehr langsam und braucht mehrere Anläufe. Manchmal wird der Bildschirm nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verschnellern bzw. ein Umschalten trotz nicht erkannten Bildschirms zu ermöglichen?
  • Bei o.g. Umschalten wird regelmäßig die Anordnung der Desktop-Icons zerschossen - bekanntes Problem. Gibt es eine Software o.ä., die automatisch bei Anzeigewechsel den Desktop backupt und restauriert?
Gruß, ein (teil)verzweifelter User... ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben