Einige Probleme!

Schalli111

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad/SL300 User,

ich hab einige Fragen bzw. Probleme bei denen ich ein bisschen Hilfestellung benötige:

1.Problem: Seit einiger Zeit wird bei mir der Treiber für den Grafikchip nicht mehr aktualisiert (Intel GMA 4500), wenn ich versuche den Treiber manuell von der Intelseite zu installieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht dem Orginal entspricht und ich mich an den Hersteller wenden soll.
2.Problem: Ich habe mir vor kurzer Zeit bei T-Mobile einen Web´n Walk Stick gekauft, mit dem Stick funktioniert das Inet unterwegs auch wunderbar, versuche ich jedoch die Simkarte mit meinem Wanmodem zu benutzen bekomme ich keine Inetverbindung. Müssen dort spezielle Einstellungen vorgenommen werden, wenn ja welche?
3.Problem: Wenn ich versuche mein Blackberry per Bluetooth mit dem Computer zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Bluetoothgerät vom Laptop nicht richtig installiert worden ist. Hab dann versucht den Treiber manuell zu installieren, die Fehlermeldung bleibt aber und ich kann mein Blackberry nicht richtig mit dem Computer verbinden. Kennt jmd. dieses Problem?
4.Problem: Wenn der Laptop im Standy Modus war und ich den Deckel wieder aufklappe funktionieren die Tasten zur Lautstärkeregelung gelegentlich nicht mehr, dieses Problem tritt aber nur manchmal auf. Hab auch hier wieder die aktuellen Treiber installiert, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen und bedanke mich für eure Bemühungen im Voraus!

MFG

Problem 1: Du musst die Treiber von der Lenovo-Seite verwenden

Problem 2: zu wenig Input. Welche Software verwendest du zum Einwählen?

Problem 3: momentan keine Ahnung

Problem 4: Hotkey-Treiber aktualisieren (Lenovo-Seite)

Generell solltest du vielleicht mal das System Update laufen lassen, es hört sich nämlich so an, als hättest du Probleme damit die passenden Treiber richtig zu installieren. Das kann dir evtl. das Systemupdate abnehmen.

Ich hab bis jetzt die Treiber immer über das Lenovo Systemupdate laufen lassen, das ist ja gerade das Problem mit dem Intel Treiber. Wenn das Systemupdate starte bekomme ich immer den Grafiktreiber angezeigt, dann werden die Updates installiert und nach der Beendigung der Installtion wird immer angezeigt, dass der Intel Grafiktreiber nicht installiert worden ist, deshalb habe ich versucht den Treiber manuell zu installieren und dann bekam ich die angeführte Fehlermeldung.
Bei dem Problem mit der T-Mobile Simkarte habe ich wirklich gar keine Ahnung was ich machen soll. Bei der D2 Karte die bereits beim Kauf im Gerät enthalten war musste ich einfach die Verbing über Access Connections starten und sofort kam ein Fenster in dem Stand was zu tun ist. Das bleibt jedoch bei der T-Mobile Karte aus. Muss ich mir bei T-Mobile ein Programm dafür runterladen? Mit dem Web´n Walk Programm für den USB Stick kann ich auf jeden Fall nicht auf das Modul in meinem Gerät zugreifen, wenn ich die Karte in den Simslot meines Geräts einfüge.

zu 1.:
deinstalliere den Treiber und installiere ihn nach Reboot neu - ggf. den entsprechenden Eintrag im Gerätemanager ebenfalls löschen.
zu 2.:
Mit welcher Software willst Du dich einwählen? DFü-Netzwerk oder Access Connections? Die jeweilige Software muss natürlich auf die T-Mobile-Einwahl konfiguriert werden.
zu 3.:
Der Blackberry kann nur mit den nativen Microsoft-Bluetoothtreibern zusammenarbeiten. Wird zusätzlich der Lenovotreiber installiert, gibt es Probleme. Wenn ich mich recht entsinne, muss auch der Blackberry Desktopmanager installiert und gestartet sein - dieser installiert u.a. auch den BB-Modemtreiber.

.

Hey.

Ich kann Dir bei den meisten Deiner Probleme leider nicht helfen. Generell würde ich die Treiber per Lenovo-Care aktualisieren. Den Grafikkarten-Treiber habe ich allerdings von Intel genommen und er funktioniert wunderbar. Sofort erkannt, das Bild wird nicht mehr alle ppar Minuten schwarz und bringt einen Fehler (wie beim letzten Intel-Treiber) und in CS hab ich ganze 8fps mehr im Schnitt. Also rundum eine gute Wahl (zumindest für mein System).

Ich hau Dir einfach mal den Link zum Treiber her:
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2991&lang=eng

Gib Dein Betribssystem an und lade den Treiber. Anschließend deinstallierst du den aktuellen Treiber, startest den Rechner neu, installierst den neuen Treiber und startest wieder neu. Müsste problemlos funktionieren (zumindest bei Vista-Business 32bit - mein System).

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Anmerkung zum Beitrag von Olsen84:

Generell empfiehlt es sich bei Lenovo und auch schon früher bei IBM-Geräten die Lenovo/IBM eigenen Treiber zu verwenden. Viele Probleme mit den Thinkvantage-Tools entstehen durch den Einsatz von "fremden" Treibern.

Beispiel: AC funktioniert nur ordnungsgemäß mit Lenovo/IBM-Treibern. Bei "fremden" Treibern lässt sich AC meistens garnicht mehr starten.

Das ist eine gute Anmerkung. Schließlich gibt es nicht umsonst Treiber, die auf das Gerät "zugeschnitten" sind.
Ich wollte auch nur anmerken, dass der Intel-Treiber bei mir wunderbar funktioniert und ich habe auch noch keine Einschränkung erkennen können. Sollte das bei anderen Leuten nicht der Fall sein, immer die speziellen Lenovo-Treiber benutzen!

Grüße

Andererseits machen die (oft veralteten) Lenovo Treiber oft Probleme. Bei mir stuerzte z.B. der SL500 regelmaessig wegen dem Netzwerkkartentreiber ab (davor zeigte er immer schoen eine Fehlermeldung zu der Verbindung an, obwohl gar kein Kabel eingesteckt war). Ein Update auf die neueste Version direkt vom Hersteller brachte Abhilfe. Also nicht blind der Lenovo Treibermatrix oder deren Updatesoftware vertrauen ;)

Was die Probleme angeht: Hat die Loesung fuer 4. (Volumetasten) funktioniert? Welcher Treiber ist da denn genau der Wichtige? ATK Hotkey Driver? Oder das OSD Paket? Ich habe naemlich das gleiche Problem, und weder mit noch ohne den Treibern kriege ich das so hin, dass die Tasten nach jedem Standby richtig gehen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben