Einige kleine Fragen zum T60

Google

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

da ich mich ja nun mit meinem neuen T60 schon etwas beschäftigt habe, brauch ich nun einmal
Eure Hilfe um einige Fragen zu beantworten.

1. hier im Forum liest man gelegentlich das man sich mit rausgenommenen Akku das TP himmeln kann - ist das wahr?
Kann das passieren?

2. Wie sinnvoll ist ggf. die Anschaffung einer Docking Station ala Advanced Mini Dock oder
Essential Mini Dock?

3. Da ich mein altes Asus nun verkauft habe, ist somit auch die NB Tasche futsch. Viele Beiträge hier im Forum handeln
um NB Rucksäcke. Für einige Einsatzmöglichkeiten durchaus sinnvoll. Mein Firmennotebook schlepp ich auch in einem
Rucksack mit mir rum. Aber für mein T60 würde ich eine Toploader Tasche bevorzugen. Folgende hatte ich mir mal
angesehen Dicota TopTraveler. Taugt die was? Sollte man sich auf Grund der Fachgröße noch ein Hülle dazukaufen?
Oder hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Für einige Antworten und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Google

Hi,

naja, ich hatte mir auf der Suche nach korrekten Verhalten für die Akku Nutzung, einige Einträge hier im Forum durchgelesen.
Dabei war unter anderem ein Beitrag, wo jemand meinte, das man den Akku besser nicht entfernt, da sonst die Gefahr besteht,
das durch den Netzbetreib ohne Akku das TP Schaden nimmt.

son quatsch habe ich ja noch nie gehört. Es wir doch immer von allen empfohlen den Akku rauszunehmen wenn man per netzteil betreibt damit der nicht unnötig lädt. Ich persönlich würde der Sache keinen glauben schenken und wenn haste ja Garantie. Allerdings lohnt sich der aufwand heutzutage auch garnicht mehr mit dem rein und rausbauen des Akkus zumal nen neuer ja auch nciht die Welt kostet.

lol, Akku rausnehmen ist schwachsinn. Zumal sich im Thinkpad eine relativ "intelligente" Ladeelektronik befindet, die dafür sorgt, dass der Akku nicht immer "vollgepumpt" wird.

Wozu braucht man ein Notebook, wenn man den Akku am Netz immer rausnimmt? Ein Akku altert auch, wenn er nicht benutzt wird. Zum anderen ist ein Akku nun mal ein Gebrauchsgegenstand und auch von der Fertigung her recht komplex. So kann es sein, dass ein schonend behandelter Akku dennoch schneller "tot" ist, als einer, der normal benutzt wurde.

Und natürlich kann das Gerät Schaden nehmen, wenn es im Betrieb ohne Akku vom Netz getrennt wird!!! Bei älteren Modellen (T2x A2x A3x Serie) traten sog. CRC Fehler auf, die nur durch Boardtausch bzw. Arbeit am Board behoben werden konnte, was wiederum mehr kostet, als ein oller Akku.

Ich pflege meinen Akku auch nicht und hab dennoch einen "besseren" Akku (weniger Leistungsverlust) , als ein Kollege, der seinen seltener nutzt und schonender behandelt.

@ qwertz

Bin absolut Deiner Meinung.

Allerdings meinte sizzlorr das ganze Gegenteil: es sei besser, den Akku im Netztbetrieb rauszunehmen.
Das ist wirklich gaga.

Gruss

inzwischen ja.
Bei meinem alten R31 wars das nicht.
Da wurde der Akku im Netzbetrieb recht warm und wärme ist bekanntlich der natürliche Feind von LiIon-Akkus, da hats wirklich sinn gemacht.

Beim T4x/6x wo der Akku hinten sitzt wird er aber nicht warm, daher kein Probl.

@all

Gut, dann wäre Frage 1 schon mal beantwortet! Ich war mir da nicht sicher,
bin eben bei Nutzung der SuFu auf diesen Eintrag gestossen. Naja, Akku ist
eben ein Verschleißteil und bleibt drin!!

Was die anderen Sachen angeht, das mit der Dockingstation überleg ich mir
noch, aber ein Tasche ist schon wichtig. Die Dicota macht zwar nen guten
Eindruck, aber wenn die bis 17" reicht, muß das ja ein Riesending sein.

Hat den noch jemand gute TopLoader im Angebot?

Original von abigeil

@ qwertz

Bin absolut Deiner Meinung.

Allerdings meinte sizzlorr das ganze Gegenteil: es sei besser, den Akku im Netztbetrieb rauszunehmen.
Das ist wirklich gaga.

Gruss

Qwertz hat mich richtig verstanden und du nicht. Ich sagte ja das viele glauben wenn man den Akku immer rausnimmt das man den damit schont. Und der Sache also das der Akku länger hält wenn man den rausnimmt würde ihc keinen Glauben schenken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben