Einige Fragen zum U160 betrifft Turbo Boost, Verarbeitung usw.

Jonny2011

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines zweit Notebooks bzw in dem Fall (sub-)(net-)book dem Lenovo u160 - i7 - 620um.
Ich hab zu allerers Ght einmal das Betriebssystem Neu Installiert, das Teil rennt auch soweit ganz gut, habe getestet ob das Gerät das sogenannte Turbo Boost Problem hat und bin mir nicht ganz schlüssig, also ich habe cinebench 10 x64 über meine beiden Laptops laufen lassen, ich habe noch ein Acer 3820TG mit i5 - 460er,
der Intel Turbo Boost Monitor lief dabei, bei meinem Acer funktionierte der Turbo Boost astrein, er war beim single und beim multicore test konstant auf 2.80 GHz beim Lenovo allerdings schwankt der Takt beim Single Core zwischen 2 - 2.13 GHZ beim Multi Core Test schwankte der Takt sehr und erreichte höchstens 1.8x GHz.
Ich hab jetzt auch schon desöfteren gelesen das beim Cinebench 10 x32 beim
Multi Core Test über 4000 Punkte erreicht werden, ich allerdings erreiche nur knapp über 3600 Punkte.
Meine Frage ist nun habe ich das Turbo Boost Problem oder ist das bei diesem Notebook schon die behobene aber immernoch Fehlerhafte Variante?

Nun noch ein paar kleine Fragen zur Verarbeitung, also das gehäuse auch wenns nen Plastikbomber ist finde ich ziemlich schön, was nicht heisst das ich die Verarbeitung gut finde, diese finde ich eher miserabel.
Ist es bei euch auch so das die Linke kleine Shift Taste, rechts ein wenig höher steht als die darüber liegende Taste, so das es aussieht als wäre sie leicht rausgedrückt?
Oder das die Tastatur generell aussieht als sei sie leicht gebogen, vielleicht ist das ja auch absicht, genauso das die leertaste bei mir ein wenig höher steht als der Rest der Tasten?
Der Cardreader Platzhalter hängt beim raus- bzw reinschieben ein wenig am Gehäuse anstatt einfach reinzupluppen, oder das über dem HDMI Ausgang der sowieso schon schepp aussen im Gehäuse hängt wenn mann darüber übers Gehäuse fährt leicht einen Absatz spührt.
Die Rechte Obere Ecke des Displaydeckels klappert sobald ich auf den Gumminoppen drücke oder wenn ich in geschlossen Zustand den Deckel gegen das Notebook drücke,
auf der gegenüberliegenden Seite ist dies nicht der Fall.
Ahso und wie bei den meisten wohl ist der Akku wackelig, und noch eins die Linke Maustaste steht ein wenig höher als die Rechte xD.

Desweiteren habe ich auch ein Modell wo der Kopfhörer Ausgang summt :S.

Ich meine für die 399€ ist das ein zweit Notebook, wo mann bis auf den Turboboost über die Mängel hinwegkucken kann, mein Bildschirm hat ne für mich gute Qualität, ist zwar nicht sehr Kontrastreich aber für mich ist es OK.
Die Leistung ist jetzt schon wirklich sehr gut,und ansonsten ist das Notebook meiner Meinung nach gut Verarbeitet, aber mal ganz Ehrlich hätte ich mir das Gerät für den damals Ursprünglichen Preis gekauf 700€ glaube ich, so hätte ich es sofort zurückgeschickt.

Ich wollte jetzt halt nur Fragen wiegesagt des Turboboosts wegen und ob die Defekte auch bei anderen Leuten zutreffen oder ob ich ein absolutes Mangelhaftes U160 bekommen habe, dann würde ich es eventuell wieder zurücksenden.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben