Einige Fragen zu Outlook

alexandersp

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich möchte vermehrt Outlook nutzen und habe mich bereits ganz gut eingearbeitet, aber einige Dinge sind mir noch nicht klar bzw. konnte ich diese nicht finden.

Wenn Outlook offen ist, dann ruft es in Zeitabständen meine Mails ab. Wie kann ich diese Zeitabstände ändern bzw. wo kann ich diese ändern?

Wenn Outlook offen ist, dann ruft es die Mail automatisch ab. Wenn ich es aber schließe, dann schließt sich auch das Icon im unteren rechten Bereich. Kann irgendwie einsgestellt, dass wenn man Outlook zwar schließt, dieses dennoch aktiv bleibt und mir dies durch dieses Icon signalisiert?

Ich bin für jede Antwort dankbar. :)

Beste Grüße

Alex

Moin moin,

die Abrufintervalle kannst du im Menü Extras -> Optionen, dann Register E-Mail-Setup -> Senden / Empfangen einstellen.

Zur Sache mit dem Trayicon: wenn du das Icon im Tray mit rechts anklickst und "Ausblenden wenn minimiert" anhakst, dann verschwindet Outlook beim Minimieren aus der Leiste.
Ist aber im Tray noch aktiv und empfängt natürlich weiterhin Mails. Wichtig ist halt, dass du Outlook dann nur minimierst und nicht beendest ;)

moin moin,

es ist alles möglich was du willst =)

1. Zeitabstände: Extras > Optionen > Email Setup > Schaltfläche "Senden und Empfangen" > Automatische Übermittlung alle XX Minuten

2. Icon: Rechtsklick auf das Icon > Ausblenden wenn minimiert.....dann hast beim minimieren nur noch das Icon und keine schakltfläche mehr in der Taskleiste.

Hoffe dir geholfen zu haben =)

Gruss
Schorsch

EDIT: Da war einer schneller :P

Vielen Dank ms und Schorsch,

jetzt habe ich es das so, wie ich wollte. ;)

Nochmals vielen Dank und beste Grüße :)

Alex

Hallo,

habe auch eine Frage:

Wenn bei mir eine neue Email ankommt, kommt nur ein Ton, keine Sprechblase o.Ä.. Das übersehe ich andauernd. (Überhöre ;))

Wie kann ich das visuell anzeigen lassen?

optionen -> email optionen -> erweiterte optionen -> desktop benachrichtigung

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben