Einige Fragen zu meinem T60

waldemator

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich einen T60, weiß aber nicht genau, welches Modell ich habe?!

Auf der Rückseite steht nur: Lenovo 1951Y2Z

Das Betreibssystem (Vista) ist leider vom Vorbesitzer auf englisch! Habe AIDA32 installiert, aber keine Typbezeichnung herausbekommen!

Nun meine Fragen:

1. Wie genau bekomme ich die genaue Typbezeichnung heraus um zu wissen, welche genauen Daten das Booki hat

2. Gibt es eine Möglichkeit das englische Windows auf deutsch umzustellen?

3. Kann man irgendwie rückupdaten auf Windows XP? WEil auf dem Aufkleber auf der Unterseite steht eine Windows XP Key-Nummer

4. Ich habe leider keine Recovery-CDs bekommen, wie soll ich denn neu installieren?

5. Kann man anderes Windows anstatt das mitgelieferte auf dem T60 installieren? Weil das mitgelieferte ist englische Version! Wenn ich meine deutsche Version installieren möchte, da kommt wo das Notebook halt die vorhandene Festplatte/Installation sucht die Antwort: Es wurde keine Festplatte gefunden, auf der Windows vorher installiert war!

Was nun? Wie kommt man ins Bios bei dem Teil? Wie kann ich denn anderes Windows drauf schmeißen???

Grüße

Ok, würde mich freuen, wenn etwas Feedback kommt!

Danke euch im Voraus!

Grüße
Waldemar

das ist doch die typenbezeichnung

Product: ThinkPad T60 1951-Y2Z [change]
Operating system: All [change]

Original description: Based on 1951-CTO: T2400(1.83GHz), 2GB RAM, 60GB 7200rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

wenn noch garantie drauf ist(bei lenovo abfragen), kannst du dir die recovery cds gratis zuschicken lassen

Hi,

da musst du nur auf lenovo.de gehen, dann Support und dann Auto-Detect, das geht glaube ich nur mit dem InternetExplorer. Anschließend zeigt er an, was an dem Gerät Standard ist.
Für die anderen Fragen kannst du einfach die Boardsuche verwenden, wurde meines wissens mehrfach diskutiert.

Gruß
Christopher :)

hi jungs, danke, aber ich habe kein netzteil gerade, meins ist heute kaputt gegangen, ich habe schon ca. 1 stunde gesucht, aber irgendwie finde ich da nichts passendes......

und mein akku zeigt noch ca. 20 minuten restlaufzeit an.....

ich finde das modell aber nicht sonst in irgendeinem shop....also als preisvergleich mal!

Moin!

Dann ruf doch bei IBM/Lenovo an und lass Dir ein neues Netzteil schicken. Das ist ebenfalls von der Garantie abgedeckt!

Gruß,
BOB

hi ihr noch mal :)

also, war eben auf der warrantly seite, da steht garantie noch bis zum 29.09.2009

aber ich habe nichts gefunden, wie man die recovery cds wieder anfordern kann?????

kann mir da jemand weiterhelfen???

ich verstehe nicht, was das für ein komisches modell ist, mit 60 GB platte und 2 GB RAM als standard ausführung, finde ich sonst kaum bei diversen suchmaschinen!

und CDRW/DVD --> bedeutet das combolaufwerk? sprich lesen cd und dvd, brennen aber nur cd?

ok, mach noch mal schnell aus :)

bis gleich

Moin!

Ruf hier an:

Tel.: 0180 / 52 53 558

Dann erzählst Du denen, dass Dein Netzteil kaputt ist und Deine Recovery Partition nicht funktioniert (ist formatiert worden)

Viel Erfolg!

Gruß,
BOB

Servus !

CDRW/DVD heißt - wie du richtig sagst - CDs lesen und schreiben, DVDs nur lesen.

Bei IBM/Lenovo gibt es 100e Konfigurationen, die noch dazu vom Kunden abgeändert werden können; wenn du dein Gerät nicht/kaum findest, so ist es somit kein Wunder.

Ich habe ein noch exotischeres Modell:

T60 - SXGA+ Display 4:3 (1400x1050) - Intel Core Solo - 1GB Speicher - 60GB Platte - DVD Multibrenner - 9 Zellen Akku; glaube, diese Konfiguration hat sonst keiner :D.

mm

Hallo zusammen, habe nun mein Netzteil da :)

Kann man anderes Windows anstatt das mitgelieferte auf dem T60 installieren? Weil das mitgelieferte ist englische Version! Wenn ich meine deutsche Version installieren möchte, da kommt wo das Notebook halt die vorhandene Festplatte/Installation sucht die Antwort: Es wurde keine Festplatte gefunden, auf der Windows vorher installiert war!

Was nun? Wie kommt man ins Bios bei dem Teil? Wie kann ich denn anderes Windows drauf schmeißen???

Grüße

very n1c3

werde aber noch mal überlegen, ob ich das so durch ziehe :)

Hört sich nach viel Aufwand an.....

vielleicht mal die andere frage, habe zwar gelesen, dass mitgelieferte windows OEM sein soll aber kann man vielleicht doch noch irgendwie aus dem mitgeliefertem schlüssel (cd-key, was für englische Version gedacht ist) bei Neuinstallation einer deutschen Version verwenden?

LG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben