Einige Einsteigerfragen

gothic860

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin momentan noch mit einem MacBook unterwegs und bin nun am überlegen auf ein ThinkPad W700ds umzusteigen. Arbeitsbedingt muss ich Windows nutzen (CAD-Programm etc.). Privat nutze ich den Laptop auch gerne mal für eine Runde Battlefield Bad Company 2 (momentan auf niedrig 1440x900 sehr gut speilbar).

1. Wie sieht das mit der Displayqualität aus? "Display: 43,4cm WUXGA TFT Display (17,1" 1920x1200) " ist das von der Qualität vergleichbar mit dem eines Macbook Pros? Bin mit der Displayqualität eig. sehr zufrieden bei dem.
2. Die Tastatur wurde bei manchen Tests bemängelt (soll klappern, laut sein...). Jemand solche Erfahrungen schon gemacht damit?
3. Wie sieht es denn aus wenn ich den Laptop mal daheim zum spielen nutzen will hab ich da Probleme mit der Quadro?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben in Aussicht ist ein Demogerät was preislich ganz gut liegt denke ich.
Mf G

[quote='gothic860',index.php?page=Thread&postID=818326#post818326]Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben in Aussicht ist ein Demogerät was preislich ganz gut liegt denke ich.[/quote]
Am einfachsten wäre ja, wenn Du dir das Demogerät selber ansehen würdest. Jeder empfindet eine Tastatur und ein Display anders. Wenn es wirklich günstig ist würde ich es kaufen und wenn es nicht mehr gefällt weiter verkaufen. Ich finde das Modell auch sehr interessant. Aber am liebsten arbeite ich doch mit dem X32 mit 12,1", der ist so schön flexibel;-)

Schreibe doch mal vom Demogerät das genaue Modell und die Technische Daten nebst Preis rein. Es gibt hier einige die sich mit Preisen super auskennen. Evtl. kannst Du noch etwas sparen oder Du zahlst etwas mehr und hast dafür evtl. längere Garantie. Das Modell würde ich nur mit 4 Jahren Vor-Ort-Service kaufen bei dem Preis. Damit kann man es dann auch sehr gut weiter verkaufen.

Gruß Flexibel

Prozessor Intel® Core™ 2 Extreme QX9300 Prozessor (12MB L2 Cache/ 2,53GHz/ 1066MHz FSB)
Display 43,4cm WUXGA TFT Display (17,1" 1920x1200) + 26,9cm WXGA+ TFT Display (10,6" 1440*900)
Festplatte 320GB - Serial ATA - 7200 ( 2x160GB)
Optisches Laufwerk 8xDVD+/-RW Dual Double Layer Brenner (konfigurierbar!)
Grafikkarte NVIDIA Quadro FX3700M (1024MB dedicated)
RAM 4096MB (2x2GB)
Modem internes 56k Modem V92
Netzwerkkarte Intel 5300 a/g/n Wireless LAN & 10/100/1000 Wired Ethernet
Audio Intel High Definition Audio 24-bit
Webcam integrierte Webcam
Schnittstellen VGA Ausgang / Mikrofon + Kopfhörer (Line In+Line out) / 3x USB 2.0 / 1x Firewire (IEEE 1394) / 4Mbps Infrarot (FIR) / 1xPCI-Express Steckplatz/34 / Bluetooth / 7-1 digital media reader (SD/MMC/MS/XD)
Akku 9 Zellen Lithium-Ion Akku
Akku-Betriebsdauer 9 Zellen Akku = ca. 2-3Std. (Herstellerangaben)
Mausersatz Thinkpad UltraNav (Touchpad & Pointing Stick)
Fingerprint integrierter Fingerprint Reader
Keyboardlayout Deutsches Tastaturlayout
Abmessungen BxHxT 357 x 33,5 x 255 mm
Gewicht 3,8kg
Betriebsystem Windows 7 Professional 64bit
Garantie Internationale Herstellergarantie bis 5/2012 (konfigurierbar!)
Sicherheit Administrator-/Start-/Festplattenkennwort / Security lock slot / Client Security Solution
Besonderheiten Color Sensor + Digitizer!
Lieferumfang Notebook inkl. Zubehör in Originalverpackung

2399euro[MSIE_newline_end ]

Mit der Graka solltest du keine Probleme haben beim Zocken: Klick

Tastaturtechnisch hatte ich noch kein echtes Thinkpad (T, W, X-Serie) bei dem die Tastatur schlecht oder klapprig war.

Bei der Tastatur schwören viele auf NMB, so auch ich, hatte vorher ne Alps oder Chicony, jetzt eine NMB und die Tastatur ist wirklich viel besser.

Die korrekte FRU gibts hier im Forum zuhauf, einfach mal die Suche benutzen.

danke schonmal für die Infos falls ich denn so eine Tastatur hab werde ich mir wohl auch eine neue auf Garantie holen.
Preislich meint ihr ist ok oder? Nicht dass ich das Teil total überteuert kauf :p.
Gruß[MSIE_newline_end ]

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=818328#post818328]Schreibe doch mal vom Demogerät das genaue Modell[/quote]
Besser wäre gewesen die Daten im 1. Fred mit rein zu schreiben. Man kann das noch editieren.

Du hättest auch nicht alle Einzelheiten schreiben müssen sondern die Modell-Nr. "Nicht die Serien-Nr.". Nach der Modell-Nr. kann man am einfachsten das Modell suchen und Preise vergleichen.

Gruß Flexibel

@gothic860:
Also ich habe erst vor zwei Tagen ein W700 im Einsatz gesehen und mich mit dem Besitzer darüber eingehend unterhalten. Das Display ist absolute Spitze. Kontrast, Helligkeit, Schärfe - alles erste Sahne. Aber mir wäre das Gerät mobil zu schwer und zu groß. Ich bin viel unterwegs und habe stets die A3x-Kampfpanzer dabei. Schon das reicht mir. Für das W700 braucht man einen Schrankkoffer. Leicht ist das Gerät auch nicht. Und ein Manko, das mir wieder bestätigt wurde: Beim W700 hat das Gehäuse wegen der enormen Größe nicht die Verwindungssteife wie bei kleineren Modellen. Das Gehäuse biegt sich durch, wenn man das Gerät an einer Seite anhebt. Dürfte also ein schöner Flexing-Kandidat sein. Ob das bei allen W700-Serien so ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Gruß
enrico65

Sieh zu, dass du dir als Ersatz ne NMB Tastatur kommen lässt. Die sit wirklich besser. Die ALPS sind sher klapprig, die Chicony irgendwo dazwischen.

Warum kein W701? Da sollte noch etwas mehr Wumms hinter sein und billiger als ein W700ds ist es obendrein. Was willst Du denn mit dem zusätzlichen 10"-Display anfangen?

Mal abgesehen vom Modell die W510 bzw. W701 sind alle auf "Liefertermin unbekannt" oder "2-3 Wochen" etc.. Kennt da jemand einen Shop oder werden die irgendwie erst neu reingekauft oder sowas?
Gruß[MSIE_newline_end ]

Bei den W510 gibt es derzeit Probleme mit den FHD Displays, Lieferant kann nicht liefern, Lenovo kann nicht zusammenbauen :(
kA inwiefern das die W701 betrifft.

W700 Einsteigerfragen

[quote='enrico65',index.php?page=Thread&postID=819359#post819359]@gothic860:
Also ich habe erst vor zwei Tagen ein W700 im Einsatz gesehen und mich mit dem Besitzer darüber eingehend unterhalten. Das Display ist absolute Spitze. Kontrast, Helligkeit, Schärfe - alles erste Sahne. Aber mir wäre das Gerät mobil zu schwer und zu groß. Ich bin viel unterwegs und habe stets die A3x-Kampfpanzer dabei. Schon das reicht mir. Für das W700 braucht man einen Schrankkoffer. Leicht ist das Gerät auch nicht. Und ein Manko, das mir wieder bestätigt wurde: Beim W700 hat das Gehäuse wegen der enormen Größe nicht die Verwindungssteife wie bei kleineren Modellen. Das Gehäuse biegt sich durch, wenn man das Gerät an einer Seite anhebt. Dürfte also ein schöner Flexing-Kandidat sein. Ob das bei allen W700-Serien so ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Gruß
enrico65[/quote]Habe schon länger ein W700 in Betrieb.Transport mit einem Schrankkoffer ist Unfug.Die große Lenovo Tasche ist ausreichend.Ich habe dort unterwegs mal ein X...,R...;oder T-Model drinn,mit Netzteil usw.,
damit laufe ich zb.auch längere Strecken.Egal wo ich mein teil anhebe-es verwindet sich nichts-Flexing?. ?( ?( ?(

Gruß Burg
Anschauungsunterricht -Berliner Thinkpad Forum

Hab mir bei ebay nun den gleichen für 2150 ersteigert. Dann eben noch die Tastatur zukommen lassen und hoffentlich glücklich sein ;).
Danke schonmal für die Infos usw..!
Gruß[MSIE_newline_end ]

[quote='gothic860',index.php?page=Thread&postID=821098#post821098]Hab mir bei ebay nun den gleichen für 2150 ersteigert.[/quote]
Jetzt möchten wir aber auch ein "Zufriedenheitsbericht" hier lesen;-)

Du hast ja hier nicht so viel Info bekommen weil Du dir ein Modell ausgesucht hast das nur wenige haben.

Gruß Flexibel

Bekommt ihr ;). Sollte am DO bei mir eintreffen dann werd ich mal meine Erfahrungen posten. Da ich ja noch das MBP hab wird das sicherlich ein harter Kampf bin ja mal auf Verarbeitung etc. gespannt.
Gruß[MSIE_newline_end ]

kurzer Zwischenbericht:

Notebook ist angekommen soweit bin ich auch zufrieden sieht alles recht gut aus stabil usw. aber die Tastatur ist wirklich ne glatte 6 grottig und klapprig.

Lenovo angerufen das sah dann etwas so aus:

Meine Tastatur klappert und hat wohl Luft hätte gerne eine NMB die Nummer hab ich auch hier.

Lenovo: "Wir sind hier kein Wunschkonzert, ich schaue eben im PC nach ob ich ihnen eine (nein keine bestimmte) auf Garantie schicken kann."

Lenovo: "Tut uns leid aber wir können dafür keine neue Tastatur schicken..."

Spitze NP von etwa 4500euro und eine 40euro Tastatur geht nicht auf Garantie ... also da musste ich schonmal heftig schlucken.

Werde mir nun über ebay etc. eine holen auf die 50Euro kommt es nun auch nicht an aber mit der Tastatur kann ich keinen Tag länger leben.

Edit: Habe gerade die Tastatur mal ausgebaut (wollte mal schauen wie das so geht weil morgen die NMB kommen sollte). Nachdem ich sie wieder eingebaut hatte auf einmal ein dueltich besseres Schreibgefühl. Muss wohl irgendwo ne Schraube locker gewesen sein... ist noch nicht perfekt und auch sehr laut beim tippen aber ich sag mal min. eine 4- nun anstatt ne 6 :p mal sehen was NMB so kann. (ist nunmal eine gelochte drinnen die biegt sich wirklich sehr durch beim schreiben :/)

Gruß : /

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben