Einheitstakt

thickasabrick

New member
Registriert
28 März 2007
Beiträge
1
Hallo Erstmal.

Zu meinem Problem.
Mein T60 hat egal welche Powermanagementeinstellung ich wähle 1 Takt.
Egal ob ich volle Power oder Energiesparen einstelle, mein T60 läuft mit 1Ghz durch.
Das war früher anders.
Hatte dann ein Mainboardproplem, worauf diese getauscht wurde.
Danach war es irgendwie nicht mehr das gleiche.
Ich konnte es aber nicht genau benennen, zumal es nur ein unbestimmtes Gefühl war.
Jetzt brauche ich ein Programm auf meinem Rechner was etwas mehr Performance verlangt und da bin ich auf den Fakt gestoßen, dass die Kiste permament nur mit 1Ghz arbeitet, obwohl doch 1,66 Ghz gingen.
Ich kann auch im Powermanager einstellen was ich will da ändert sich mal gerade garnichts.

Mit RmClock kann ich es dazu zwingen denn vollen Takt zu nutzen. Ich weiß aber das das vorher ging (mit RMclock damals getestet, gesehen es geht, zufrieden gewesen, vergessen, weil hauptsächlich Officeanwendungen liefen nicht gebraucht.)

Hat hier wer vllt einen guten Tip woran das liegen könnte?
Bin gerade etwas ratlos.
Es geht um ein T60, Windows Xp Pro mit einem T2300 @1,66Ghz
mfg
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben