Eingesteckte SIM-Karte wird nicht erkannt.

Vladimir_Spidla

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

hab beruflichen einen T410 (NT93FGE) und wollte jetzt mal die SIM-Karte eines anderen Firmenlaptops für eine Dienstreise nutzen. Aber er erkennt dir SIM-Karte einfach nicht.

Unter Systemsteuerung> Mobile Breitbandanbindung> Diagnose bekomme ich folgende Informationten:

Code:
Treiberinformationen für Netzwerkadapter Mobile Breitbandverbindung:     
Beschreibung . . . . . . . . . . : Qualcomm Gobi 2000 HS-USB Mobile Broadband Device 9205    
Hersteller  . . . . . . . . . : Qualcomm Incorporated    
Anbieter  . . . . . . . . . . . : Qualcomm Incorporated
 Version   . . . . . . . . . . . : 3.0.1.6
 INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem28.inf 
   INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Dienstag, 8. Dezember 2009  09:58:22    
Abschnittsname  . . . . . . . . . : qcwwan.ndi

Es handelt sich dabei um eine normale Vodafonekarte die wie gesagt im anderen PC ohne Probleme funktioniert.

Unter Access Connections taucht komischerweise nur Verizon-Wireless auf. Kann es sein das der Laptop nur mir Verizon funktioniert?
Bzw. oder ist die SIM-Karte PC gebunden?

Danke im Voraus!

Vladimri
 
Vladimir_Spidla' schrieb:
Bzw. oder ist die SIM-Karte PC gebunden?

Ggf. hat ja der Besitzer des TP (Firma) eine SIM-Karten-Sperre installiert, um Missbrauch auszuschließen.

Mit welchen Programmen hast du versucht, auf die Karte zuzugreifen ? Schon mal MWConn probiert ?
 
Ggf. hat ja der Besitzer des TP (Firma) eine SIM-Karten-Sperre installiert, um Missbrauch auszuschließen.
Ne das kann nicht sein, kenne den SysAdmin sehr gut, bin ich schließlich selbst ;)

Mit welchen Programmen hast du versucht, auf die Karte zuzugreifen ? Schon mal MWConn probiert ?
Zum einen die Windows 7 Möglichkeiten selbst, dann aus verzweiflung das dämliche Vodafone Mobile Connect und eben das MWConn, aber das kenn ich überhaupt nicht. aber auf Anhieb scheint es auch nichts zu finden. Werd mir das Tool mal genauer ansehen.
Mir fiel eben noch ein, das die SIM-Karte zusammen mit einem Netbook als Bundle bei vodafone gekafut wurde. Kann es unter umständen möglich sein, das diese Karten nur auf dem ausgelieferten PC laufen und das der Grund ist?

MfG

Vladimir
 
Vladimir_Spidla' schrieb:
Ne das kann nicht sein, kenne den SysAdmin sehr gut, bin ich schließlich selbst
Das ist natürlich sehr praktisch ! ;)

Vladimir_Spidla' schrieb:
Kann es unter umständen möglich sein, das diese Karten nur auf dem ausgelieferten PC laufen und das der Grund ist?
Die Karte wurde so von Lenovo original verbaut ?
Mir ist nicht bekannt, dass Lenovo Karten mit einem SIM-Lock ausgeliefert hätte.
Generell hatten User Probleme, die ein USA-Gerät erwischt hatten. Da funktionierte die Karten nicht in unseren hiesigen Netzen.

BTW: Willkommen im Forum !!
 
Hi,

das Stichwort "Verizon" deutet stark darauf hin, daß die falsche Firmware geladen wird. Auch wenn Du AC einsetzt, schau dir dazu mal in dem 1. von Mornsgrans verlinkten Thread diesen Post an: [T4*] T410 Qualcomm Gobi 2000
 
Sicher dass die SIM-Karte richtig herum eingeschoben wurde? Bei meinem TP war das auch nicht gerade eindeutig, so dass ich sie zunächst falsch einschob und mich wunderte warum sie nicht funktionierte.
 
stimmt, das ist für wahr idiotisch gelöst :(

Hatte ähnliches Prob, da lags allerdings an der SIM

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben