Windows Eingeschränkten User löschen ?

Windows Betriebssystem

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.197
Ich möchte einen eingeschränkten User löschen weil ich Platz freigeben muss auf der Systempartition.
Wie würdet ihr genau vorgehen?
Zuerst unter der erweiterten Systemeinstellung gab mir jemand den Tip, würdet ihr auch dort zuerst löschen oder unter Konto?
Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht ohne viel Reste zu behalten.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du Win 10 hast.
Zunächst musst du mit einem Konto mit Admin-Rechten angemeldet sein. Dann unter Einstellungen (das Zahnradsymbol) Konten und dort Familie & andere Benutzer aufrufen. Dort findest du dann in der Rubrik andere Benutzer alle angelegten Konten. Hier kannst du das entsprechende Konto anklicken und da müsste dann auch entfernen auftauchen. Wenn du das anklickst, wirst du gefragt was mit den Daten passieren soll (behalten oder löschen). Vermutlich kommt auch noch eine zusätzliche Abfrage, ob du das wirklich tun willst...

Grüße Thomas
 
Ja dort habe ich zuerst auch vermutet, aber bekam dann die Empfehlung unter den erweiterten Systemeinstellungen es zu machen.
Die Vorgehensweise von dir wäre ja eigentlich auch die gleiche wie bei den alten Systemeinstellungen dort kann man das auch löschen unter Benutzerkonten.
Das was mir da empfohlen wurde wäre ja eigentlich nur die Profile schau mal im Screen.
 

Anhänge

  • Benutzer.PNG
    Benutzer.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 24
Nein nein, das ist mein Adminkonto , das bleibt. :D
Gelöscht wird das mit AndreasI für Internet. Ich verabschiede mich jetzt nach und nach von den eingeschränkten Konten fürs Surfen bei allen PCs die ich habe. Vertraue jetzt mal auf die Benutzerkontensteuerung in Windows, aber ich bin halt immer noch wie zu XP Zeiten unterwegs gewesen, alte Gewohnheit.
 
Jetzt weiß ich, was du mit Systemeinstellungen meintest. Das dürfte beides aufs gleiche hinaus laufen, wenn man die erwähnte Option Daten löschen benutzt. Tut man das, ist danach der Ordner des Benutzers in C:\Benutzer jedenfalls weg und in der Registry fehlt dann auch die zum Benutzer gehörende ID. Wenn, dann wäre ich eher bei den erweiterten Systemeinstellungen skeptisch, ob da nur die Daten gelöscht werden oder wirklich der gesamte Benutzer inkl. Einträgen in der Registry.
Falls die die Pro Version von Win10 hat, kannst du als dritte Löschoption auch die Computerverwaltung (rechte Maus auf Dieser PC und Verwalten) zum User-Löschen benutzen.

Grüße Thomas
 
Nein ist eine Home. Ok ich mach das mal so. Registrycleaner habe ich keinen würdest du dann selber noch durchgehen oder bleiben lassen. Registry lasse ich seit Jahren so wie sie ist, mache da eigentlich nie mehr was.
 
Registry-Cleaner meide ich so weit es geht. Ob von einem alten, nicht mehr existierenden Benutzer noch Einträge vorhanden sind, erkennt man auch gut im mitgelieferten Registry-Editor.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben