Eingeschränkte Konnektivität mit WWAN

das_opimon

New member
Themenstarter
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
2
Hallo Leute, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Bei meinem T500 mit Vista Business 64bit hängt manchmal die WWAN-Verbindung.
Ich wähle mit einer T-Mobile-Karte ein (Einstellungen werden automatisch erkannt), dann dauert es zum Teil ewig, bis er die Einstellungen komplett hat und eine IP-Adresse bezogen hat.

Mitten im Surfen hat er dann manchmal eine eingeschränkte Konnektivität und ich kann dann den Rechner neustarten, um wieder neu einwählen zu können. Wenn ich nur die Verbindung trenne und versuche, neu anzuwählen, dann bekomme ich einen Fehler.
Im Ereignisprotokoll steht drin, dass die TCPIPBM.SYS nicht geladen werden kann bzw. nicht kompatibel für das System wäre...?!?

Habt ihr eine Antwort dazu?

Vorab herzlichen Dank!
 
Prüfe hier mal die Versionen von Access Connections und dem WWAN-Treiber, ob sie zusammen passen.

.
 
Leider nein

Sorry, das Ausprobieren hat etwas gedauert, daher etwas später die Antwort.

Ich habe sämtliche Treiber, die da gelistet sind, gezogen und installiert....

Leider bekomme ich immer noch folgende Fehler:
EventID 7026: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: tcpipBM
und
EventID 1060: Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\tcpipBM.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Zusätzlich zeigt er mir auch nichts auf dem Bildschirm an, wenn ich die Fn-Tasten benutze... ist das vielleicht ein Indikator für falsche Installationsreihenfolge?

Oder liegt das vielleicht daran, dass ich eine T-Mobile-Karte im Einsatz habe, weil das Gerät ja für Vodafone-Karten vorbereitet ist!?

Bin über jedweden Hinweis dankbar!

Vorab schonmal ein Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben