Eingeschränkte Berechtigungen auf D: nach Neuinstallation

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hallo,

da mein X200 nun da ist, habe ich die vorhandene Festplatte ausgebaut und meine alte eingebaut.
Daraufhin natürlich Windows 7 neu installiert auf C:. Meine ganzen Dateien liegen auch weiterhin auf der zweiten Partition D:, doch irgendwie habe ich nur noch eingeschränkte Berechtigungen darauf.
Das Ausführen von Programmen funktioniert, das Speichern eines Downloads hingegen aber nicht. Laut den Sicherheitseinstellungen habe ich als Administrator und als Standardbenutzer Vollzugriff.

Wie kann ich diesen unsäglichen Umstand beheben ?

Wenn du Admin(bzw gleichwertiges Benutzerkonto) bist, alles markieren und per Rechtsklick den Besitz übernehmen. Die Dateien und Ordner gehören einfach alle deinem alten Benutzer. Und den gibt es im neuen System nunmal nicht mehr. (Auch wenn dein neuer Benutzer gleich heißt.)
Ansonsten kannst du dich auch explizit mit Vollzugriff zu den Berechtigungen hinzufügen.

Den ersten Satz verstehe ich irgendwie nicht ?
Was muss ich wo klicken ? :P

Das scheint nicht funktioniert zu haben. Ich habe den Besitzer auf meinen Benutzernamen gesetzt, aber Schreiben ist auf der Partition weiterhin nicht möglich.

EDIT : Nach ein bisschen Hier- und-Da rumgeklicke hat sich das Problem scheinbar in Luft aufgelöst zu haben.

Danke afo!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben