Einfachess Arbeitsthinkpad

Lausch2

New member
Moin moin.

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Arbeitsthinkpad.
Es sollte 1 - 1,5 GHz haben, bis zu 2GB RAM mit machen, ein DVD - Laufwerk besitzen und vorallem soll es leise sein, da es im Wohnbereich zum Einsatz kommt.

Was für Geräte könntet ihr mir empfehlen?

Grüße

//Wenn das hier der falsche Bereich ist, bitte in den richtigen verschieben.

ICh würde dir ein X60 vorschlagen, genug power, schön leise und sollte für um die 100 Euro zu haben sein. DVD Laufwerk gibts allerdings nur mit Dockingstation. Alternativ ein T60 mit 14 Zoll, da hast du dieselbe Power, allerdings ist das Notebook etwas größer, hat dafür aber ein DVD Laufwerk direkt eingebaut.

Also ein X würde ich hier als fehl am Platze sehen. Für den Einsatz im Wohnzimmer muss es ja nicht so klein/kompakt sein. Vor allem wenn es ein leises Gerät sein soll. Man kriegt ein X61 zwar auch lüfterlos, aber es wird schon wärmer als andere TPs.

Ich würde eher zum T61 (mit Intelgrafik, Vorsicht mit der NVIDIA) und hoher Auflösung greifen, z.B. 14" mit 1440x900. Da hat man auch ein bisschen Platz auf dem Display - ich komme mit der Auflösung super aus und habe gar keinen externen Monitor.
Oder natürlich ein R400 mit 1440x900 (evtl. sogar LED, wenn du eins findest), ich weiß aber nicht, wie die gerade preislich liegen. Sie hatten aber einen ziemlichen Preisverfall hinter sich, obwohl es prima Geräte sind. 99% Baugleich zum T400, nur 2mm dicker aufgrund des dickeren (stabileren?) Gehäusebodens.

Grüße
bassplayer

vielleicht kann Lausch2 mal verraten, was er so ausgeben will

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben