Das Samsung GT-B2710 kann ich da empfehlen. Ich habe mehrere davon Im Einsatz, robust, wasserfest, griffige Tastatur, gut ablesbares Display, recht lange Akkulaufzeit, Bluetooth verbindet sich problemlos mit allen Freisprechanlagen, die ihm bisher untergekommen sind, das waren Mercedes, VW, Renault. Empfang ist gut, Sprachqualität, naja, man merkt, daß es ein Telefon ist, aber immer verständlich. GPS hat es und funktioniert auch ganz gut (J2ME Programme, also Trekbuddy bspw.), auf dem kleinen Display natürlich eher ein Witz, aber bevor man blind drauflosfährt...
Von dem genannten CAT 25B kann ich aus eigener Erfahrung eher abraten, die Tastatur fand ich fummelig, und es sieht sehr viel robuster aus, als es ist und zumindest unser Modell neigte zu Unzuverlässigkeit und schlechtem Empfang.
EDIT brauchbare Kamera. Naja, kommt auf die Ansprüche an. Ich mach schon hin und wieder Bilder damit, für die Arbeit reicht es, um mal was zu dokumentieren.
EDIT2 ich weiß nicht, ob man es noch neu bekommt. Zuletzt gingen die Preise mangels halbwegs gescheiter alternativen wieder nach oben.