einfacher Full HD Receiver

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
wer hat denn eine Empfehlung für einen einfachen Full-HD Receiver um 60-70€ ?
Ich wurde gefragt um jemandem beim aussuchen eines Weihnachtsgeschenks zu helfen, aber vom TV Segment hab ich nicht so die Ahnung...

Das wichtigste ist dass man ein halbwegs anschaubares Menu hat und ein gutes Bild (am HDMI Ausgang). Ein niedriger Stromverbrauch im Standby wäre auch wünschenswert, da die Zeit der schaltbaren Steckdosenleisten mittlerweile abgelaufen ist, die meisten Geräte verlieren wenn sie länger keinen Strom haben irgendwelche Einstellungen.

Ich hoffe ihr habt da irgendwelche Tipps für mich.

Comag SL40HD oder baugleiche (Xoro 8500 etc., nachzulesen unter comag.tv), ist DIE Empfehlung schlechthin.

Hat richtig gutes Bild auch bei SD, was ja immer noch die meisten Programme sind, tolles EPG, USB-Recording etc.pp.. Einzig der Videotext sieht nicht ganz so doll aus, die einzige Schwäche am Gerät. Habe selber drei Stück davon. Eine Dreambox kostet ein vielfaches und kann kaum mehr.

Kostet meist um 59 Euro...

Seit 3 Tagen nutze ich einen "Edision progressive HD", gekauft für 66€.
Dürfte deinen Kriterien genügen.

Suchst du einen Receiver für Fernsehempfang oder einen AV Receiver?
Erstere gibt es nicht in "Full HD", da in gar kein "Full HD" ausgestrahlt wird.

So, Nerdbrille wieder abnehmen ;)

+1 für Xoro 8500 und Edision Progressive (baugleich: Megasat HD720)

Wenn Du einen CI-Schacht brauchst - dann Xoro8500.

Firmware ist beim Edision/Megasat besser.

Eben drum braucht kein Mensch Full HD Fernseher, nur die paar Snobs, die sich BD angeschafft haben. Allen anderen reicht ein HD ready teil... habe selbst ein HD ready 32" Plasma (LG 32PG6000), beim Bild kommt kein einziger moderner Full HD LED mit.

Soviel zum Marketing... ;)

ich brauche einen digitalen Sat Receiver der halt auch HD kann.

:P

Der Comag schaut ja mal ganz gut aus...
Ich glaube so einen auch in einem Werbeblättchen eines lokalen Händlers für 65€ entdeckt zu haben, mal schauen. Würde sich ja dann anbieten.

Ist ja nicht für mich, obwohl das eine Überlegung wert wäre wenn ich mal ausziehe ließe sich sowas dann ja per HDMI an meinem Desktop TFT anschließen...

ich habe hier einen skymaster dxh 90 im büro, der kann hd. hat einen usb-anschluss für eine festplatte oder stick. recht günstig für 69 euro beim örtlichen händler geschossen.

gruß in't huus

gatasa

Der Comag hat sogar über RGB-Scart ein besseres Bild wie ein Topfield über S-Video, hatte es selber mal zuhause ausprobiert.

Für so wenig Geld so viel Leistung ist schon irre, zumal unter comag.tv wie hier im Thinkpad-Forum ein super Support geleistet wird, öfter mal Custom-Firmwares etc.. Macht echt Laune, das Teil.

Suchst du einen Receiver für Fernsehempfang oder einen AV Receiver?

So, Nerdbrille wieder abnehmen ;)

Das Erste und Zweite senden 1080i, Arte evtl auch (da bin ich mir aber nicht sicher). Habe hier den Technisat S1 laufen und bin sehr zufrieden. USB für Aufnahme & Timeshift, programmierbare Aufnahmen über EPG und Sendungssuche, Sendelisten und Software Updates OTA und sehr angenehmes Menü.

Ich habe vor kurzen einen Xoro HRS 8520 gekauft. Das Gerät läuft bei meinen Eltern und die sind voll zufrieden damit. Der hat USB und mit Firmwareupdate auch NTFS fähig.

Senderliste kann man am PC editieren und einfügen. Das ist sehr praktisch bei der Einrichtung.

Der Xoro 8520 ist ja nix anderes wie der Comag SL40HD. Tolles Ding, keine Frage.

Und seit wann senden die öffentlich-rechtlichen HD in 1080i? Das war und ist immer noch 720p. Hier wird sogar explizit erklärt, warum 720p besser als 1080i ist.

http://www.unternehmen.zdf.de/index.php?id=459

Bei 1080p wäre das ja wieder was anderes, nur sendet das niemand, weil zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein (wahrscheinlich offensichtlicher) Tipp... Nur weil ein Receiver eine HDMI Schnittstelle hat, kann er noch lange kein HD. (Ist den meisten, wenn nicht sogar allen hier natürlich bewusst).

Letzte Woche gab es den Comag SL60HD+ inkl. 12 Monate HD+ Karte bei Real für 79,-

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben