Einführung in Wordpress und Rumspielen

enrico

Active member
Themenstarter
Hi,
ich würde mich mal gerne in Wordpress einlesen... -spielen. Ich bin so ein learning by doing Typ, wenn es um sowas geht.
Naja, ich habe aber keinen Webspace mehr (hatte gekündigt), und wenn ich das nun ausprobieren will, wie könnte ich das denn machen?

Und:
Kann wer eine gute Seite mit (bitte nicht zu vielen) guten Tutorals empfehlen?

indem du dir neuen webspace besorgst? .... :rolleyes:

gibt doch genug (kostenlose) anbieter ...

Habe fast damit gerechnet. Denn:

Genau. "Genug". 1000e. Haste ne Empfehlung? :) :)
Was hältste von http://spacequadrat.de/? (war einer der ersten Hits mit postivem Eindruck)

Installier dir ein Linux auf einem Rechner oder einer virtuellen Geschichte und fang an. Wozu muss man da Webspace mieten?
Ach ja:
Code:
$ aptitude search wordpress
p   wordpress                       - weblog manager
Alles noetige wird mitgeliefert.

Danke, welcher von denen hat denn keine Werbung?
Beim "bestklingendsten" Anbieter funpic ist wohl immer ein AdLayer dabei, den man garantiert anklicken muss. Der könnte u.U. auch immer diesen Pseudo-Verarschungs-Schließen-Button haben, bei dem sich immer noch ein anderes Tab / Fenster öffnet..

edit:
Da habe ich mich selber ausgetrickst, spacequadrat.de z.B. hat keine Werbung. =)

edit nr. 2:
der tipp mit xampp ist top, danke!

you get what you pay for ...

ich schwör auf domainfactory.de ... seit 7 jahren dort und NUR positive erfahrungen ... super nette und kulante Hilfe auch bei selbst verschuldeten Problemen ...

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=602005#post602005]Installier dir ein Linux auf einem Rechner oder einer virtuellen Geschichte und fang an. Wozu muss man da Webspace mieten?
Ach ja:
Code:
Alles noetige wird mitgeliefert.[/quote]

NEIIIIIN :D bitte tu das nicht :!:

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=602437#post602437][quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=602005#post602005]Installier dir ein Linux auf einem Rechner oder einer virtuellen Geschichte und fang an. Wozu muss man da Webspace mieten?
Ach ja:
Code:

NEIIIIIN :D bitte tu das nicht :!:[/quote]
Das wäre dann etwa wie, als ob ich mir ein neues Auto kaufen müsste, obwohl ich doch eigentlich nur ein Autoradio einbauen möchte...

XAMPP kann ich sehr empfehlen, feine Sache.

das wäre totaler Overkill! falls du noch Wert auf soziale Kontakte oder ähnlich gelagerte Dinge Wert legst...bloss nicht noch mit Linux anfangen. Wenn du dich mit PHP beschäftigen möchtest reicht dieser INput vollkommen aus - da muss man nicht auch noch mit Linux anfangen :wacko:

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=602442#post602442]Das wäre dann etwa wie, als ob ich mir ein neues Auto kaufen müsste, obwohl ich doch eigentlich nur ein Autoradio einbauen möchte...
[/quote]

Lieber das Autoradio in den Backofen einbauen :D :D :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=602448#post602448]das wäre totaler Overkill! falls du noch Wert auf soziale Kontakte oder ähnlich gelagerte Dinge Wert legst...bloss nicht noch mit Linux anfangen. Wenn du dich mit PHP beschäftigen möchtest reicht dieser INput vollkommen aus - da muss man nicht auch noch mit Linux anfangen :wacko:
[/quote]

Vorsicht: Bildung könnte Deinen Horizont erweitern :whistling:

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=602484#post602484][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=602442#post602442]Das wäre dann etwa wie, als ob ich mir ein neues Auto kaufen müsste, obwohl ich doch eigentlich nur ein Autoradio einbauen möchte...
[/quote]

Lieber das Autoradio in den Backofen einbauen :D :D :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=602448#post602448]das wäre totaler Overkill! falls du noch Wert auf soziale Kontakte oder ähnlich gelagerte Dinge Wert legst...bloss nicht noch mit Linux anfangen. Wenn du dich mit PHP beschäftigen möchtest reicht dieser INput vollkommen aus - da muss man nicht auch noch mit Linux anfangen :wacko:
[/quote]

Vorsicht: Bildung könnte Deinen Horizont erweitern :whistling:[/quote]
Leute, jetzt lauft mal nicht den Apple-Fanboys den Rang im Bekehren ab.

Hier im Thread geht's überhaupt nicht um Betriebssysteme. Den gleichen Kommentar hätte ich auch geschrieben, wenn der Threadstarter Linux verwenden würde und jemand XAMPP vorgeschlagen hätte. Lasst den Menschen doch weiter mit dem OS arbeiten, das er gewohnt ist. Dass er sich später mal andere Betriebssysteme anschaut, ist dadurch doch gar nicht ausgeschlossen.

[quote='Silberwoelfin',index.php?page=Thread&postID=602500#post602500]http://bplaced.net/ ist ein sehr guter Freehoster ohne Werbung. Hab da selbst meine Homepage und ein Forum (-> http://tuxpc.wtf.la/) und bin sehr zufrieden.[/quote]Bin ebenfalls dort, aber leider ist es manchmal langsam und man muss Gelegentlich ein paar Minuten Geduld mitbringen. Aber dafür komplett kostenlos und ohne jegliche Werbung, 1GB Speicher und jede Menge Datenbanken. Die PHP-Funktion fsockopen() kann man leider auch nicht benutzen, die ist deaktiviert.

Und man darf nicht den Fehler machen, einen zu langen Benutzernamen zu nehmen. Dann kann man nur 1 Datenbank erstellen, weil ja vor dem Datenbankname noch der Benutzername kommt. :D Naja, was soll's. Für meinen Blog reicht mir eine Datenbank. ;)

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=602442#post602442][quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=602437#post602437][quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=602005#post602005]Installier dir ein Linux auf einem Rechner oder einer virtuellen Geschichte und fang an. Wozu muss man da Webspace mieten?
Ach ja:
Code:

NEIIIIIN :D bitte tu das nicht :!:[/quote]
Das wäre dann etwa wie, als ob ich mir ein neues Auto kaufen müsste, obwohl ich doch eigentlich nur ein Autoradio einbauen möchte...

XAMPP kann ich sehr empfehlen, feine Sache.[/quote]
Ja, ne, EuleR60s Vorschlag ist irrelevant. War vielleicht gut gemeint, aber zu weit hergeholt. Nur um das mal abzuhaken.

XAMPP scheint eine feine Sache zu sein, das stimmt. Habe mich aber noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=602518#post602518]@enrico

ausprobieren solltest du vorher im Offlinebetrieb! dann erst hochladen...[/quote]
Wordpress wollte ich ja auch erstmal im Offlinebetrieb ausprobieren, wusste nicht wie und somit kam ich ja auf den kostenlosen Webspace.. und letzten Endes war das mit der Installation von wordpress einfacher als gedacht. Viel einfacher. Man muss nur alle Ordner aus dem Archiv (das man von wordpress.org oder so runterlädt) auf den FTP hochladen. ;) :D

domainfactory.de hat ja gute Preise; falls es mir um eine Domain geht, würde ich aber domain24.de für den Domainkauf nutzen und dann zu alfahosting wechseln. Habe ich schonmal gemacht. Aber das alles zu seiner Zeit... bin mir noch nicht so sicher bei meinem Projekt.
Danke für Eure bisherigen Antworten. =)

xamp is genauso simpel ... zip runterladen, entpacken, exe starten ... fertig ...

d(f bietet zwar keine schnäppchenpreise aber der service is halt einfach klasse ... und das forum www.faq24.de von denen hilft auch bei nicht vertragsrelevanten sachen super weiter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben