eine Kaufentscheidung muss her

ForBetterGraphics

New member
Hallo,
ich habe das alles zwar unter einem anderen Thema geschrieben, aber das scheint im Nirvana des Forums zu verschwinden ohne das ich in meiner Kaufentscheidung merklich vorangekommmen bin.
Also nochmal mein Anliegen. Danke im Vorraus fürs Antworten.

Ich bin im Moment 4:3 gewohnt von meinem Desktop und mein Desktop PC taugt nicht mehr viel. Deshalb möchte ich ihn durch ein Notebook ersetzten, dass aber gleichzeitig gut zu transportieren sein soll um es in der Uni nutzen zu können. Browsing betreibe ich mit Sidebar, bei meinen Programmieraktivitäten ist das Format des Laptops untergeordnet.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1800€ und es soll ein Thinkpad werden.
Ich dachte bislang, dass 15,4" den Laptop zu groß und schwer machen um ihn jeden Tag mit im Rucksack zu tragen, hab aber auch noch nichts über die genauen Formatgrößen gefunden.
Also, wenn mir jemand helfen mag

- welches T6? ist das richtige?
- wo bestellen?

meine geforderten Keyfacts:
- mind 120GByte Festplatte
-mind 2Gb Ram
- Graphik unwichtig
- mind 4h Akku

Hallo,
was hällste denn vom R61 mit 14,1" WXGA+ Display? Einziger Nachteil gegenüber der T Serie sind 3mm mehr in der Dicke. Ansonsten gibts das in der Grundkonfiguration als Studi Gerät für 900€.
Hauste noch nen großen Akku rauf, ne Garantieerweiterung und ne 250gb Festplatte dann biste bei unter 1300€ für ein TOP Notebook.

Als erstes würde ich klären ob dir XGA/WXGA Auflösung ausreicht oder du lieber WXGA+/WSXGA/SXGA brauchst. Das entscheidet maßgeblich über den Preis.

Arbeitsspeicher sollte kein Kriterium sein. Für 60€ bekommste aktuell 2x2gb Riegel. Festplatte genau das gleiche für 60€ gibt es eine 160gb.
Hauptentscheidung die du jetzt fällen musst wäre das Display.

Machs gut,
Till

Hallo,

also ich finde es schon angenehm, wenn man ordentlich Platz auf dem Desktop hat. Würde deshalb zu einem WSXGA+ Display raten... allerdings haben die alle 15,4 Zoll, so dass das Notebook etwas schwerer wird als ein 14 Zoll Modell. Mich persönlich stört das Gewicht allerdings nicht.

Grüße

Chris

Hallo,
also 15,4" Notebooks sind schon fast ein no-go an der Uni. Viel zu groß und unhandlich...ich würde dir 14,1" mit WXGA+ empfehlen. Dann ein R61 Gerät weil die Preis Leistung einfach unschlagbar ist.

Machs gut,
Till

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben