X2xx/s (X200/s-260) Eine Frage zur Verbindung x230 + UltraBase

OrionThink

New member
Themenstarter
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein x230 zuzulegen, und würde mir dazu gerne eine Dockingstation anschaffen.
Nun habe ich eine Verständnisfrage zur Verbindung eines x230 + mit Ultrabase oder Mini Dock (Plus) Series 3.

Ausgangssituation:

An der Dockingstation hängt ein Monitor, Maus + Tastatur, LAN ist angeschlossen und ein Netzteil zur Stromversorgung.

Notebook ist an, ich klappe den Bildschirm zu, x230 geht in Energy-Modus oder in Ruhezustand.

Wenn ich nun das x230 auf die Dockingstation setzten möchte, muss ich es dann aufklappen damit es wieder aufgeweckt wird, oder kann ich es einfach so daraufsetzten.

Weckt die Dockingstation das Notebook auf, so das direkt gearbeitet werden kann?

Danke für die Rückmeldung.

Gruß OrionThink

Je nach Art des Aufweckens erfolgt dies entweder über Tastatur/Maus oder den An/Aus-Konpf an der Ultrabase.
Man kann die Kombi also auch unter den Tisch stellen und braucht den Deckel dort nicht mehr auf- oder zuzuklappen.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann steht dem Kauf eines x230 ja nichts mehr im weg.

Je nach Art des Aufweckens erfolgt dies entweder über Tastatur/Maus oder den An/Aus-Konpf an der Ultrabase.
Man kann die Kombi also auch unter den Tisch stellen und braucht den Deckel dort nicht mehr auf- oder zuzuklappen.

Hallo,

nun habe ich besagte Kombination, doch leider klappt es noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Wo stelle ich denn ein, das das x230 erwacht, wenn ich es auf die Dockingstation stecke?

Welche denn - Ultrabse oder MiniDock?
Habe das MiniDock 4337-15G
kangundkodos schrieb:
....Du musst schon den "on-Knopf" drücken. Ist ja nun nicht so ein Unfall oder?
Das ist kein Problem.
Dann stelle ich ein, dass das Notebook beim zu klappen in den Ruhemodus geht und kann es dann nachdem aufstecken per on-Knopf einschalten.
Wenn ich dann nicht mehr an der Dockingstation arbeiten möchte drücke ich den off-Knopf, damit es wieder in Ruhemodus fähert.
Soweit ist es klar.

Kann ich es dann von der Station nehmen und durch öffnene wieder aufwecken??

du kannst es auch im laufenden betrieb abdocken & dann aufklappen dann hast du es direkt betriebsbereit

bei windows kannst du unter den energiespareinstellungen auch einstellen wie sich der laptop verhält wenn du ihn zuklappst, jeweils getrennt für den akku [also abgedockt] & den netzbetrieb [auf der docking station]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben