Eine Frage zum Erwerb/Einsatz eines WIN7 Upgrade

Serschand

Member
Themenstarter
Kann man einen WIN7 Gutschein einfach so weiterveräußern, welches bei einem PC dabei war, wenn man das Upgrade selber nicht nutzen möchte?

Wenn möglich bzw. unbedenklich, kann man das bestellte Upgrade einfach so installieren? Bei Office 2007 ging das. Bei einem XP Upgrade musste man eine Vorversion einlegen.

Kurzum: Ist es rechtlich unbedenklich so ein Upgrade zu erwerben und das WIN7 dann ganz legal zu nutzen, wenn man nicht Besitzer des damit erworbenen PCs ist?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hat denn keiner Erfahrungen mit Vista Upgrades gemacht?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Tja schade dass es hier keine Antworten gab, hab jetzt meine beiden Coupons mal in den Markt
reingestellt die letzte Woche bei den neuen Rechnern dabei waren..

In Ebay sind viele Angebote verschiedener Hersteller vertreten. Es fallen je nach Anbieter aber noch Zusatzkosten an.

Gruß

Bountykiller

[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=682184#post682184]Eine Frage zum Erwerb/Einsatz eines WIN7 Upgrade[/quote]
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: "NEIN"

Es ist ja ein Upgrade zu Deinem Computer und Betriebssystem zusammen. Dass darf nicht jeder nutzen.

Hoffe ja, dass Du Vista (Dieses unmögliche Betriebssystem.) hast. Bei XP ist im April 2009 schon der Vollsupport abgelaufen.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=697937#post697937]Hoffe ja, dass Du Vista (Dieses unmögliche Betriebssystem.) hast. Bei XP ist im April 2009 schon der Vollsupport abgelaufen.[/quote]

Ja, hab noch Vistas (Basic, Home Premium, Ultimate und MSDNAA Business) rumfliegen, aber nicht in Gebrauch, eben aus Deinen genannten Gründen. Somit wäre zumindest eine Grundlage zum Upgraden da... aber rein rechtlich, wenn man es sehr pingelig sieht....????

Naja im schlmmsten Falle selber die Upgrades sich schicken lassen und diese dann halt so wie sie sind verkaufen. Upgrades kann man ja auch im Laden kaufen ohne an der Theke nen vorhandenes OS nachweisen zu müssen.. das wäre dann also des Käufers eigenes "Bier".

Hallo,

wäre interessant zu Wissen wie das alles funktioniert.

1.) muss das Upgrade über das bestehende Vista drüberinstalliert werden, oder ist das auch auf einer leeren Platte möglich?
Vorausgesetzt man hat natürlich einen Vista Key.

2.) Bekommt man "Neutrale Windows 7" Datenträger., oder sind das spezielle für die div. PC Hersteller?

Gruß

Hab das in meinem Verkaufsthread gerade erklärt, will ich nur nicht direkt verlinken sonst heißt es noch ich pushe meinen Beitrag. :rolleyes:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben