Eine Bitte an die User mit eingebauter UMTS-Karte und dem aktuellen Access Connections

Reisender_MUC

New member
Themenstarter
Eine Bitte an die User mit eingebauter UMTS-Karte und dem aktuellen Access Connections

Hallo,

eine riesenbitte an die Mitglieder mit der oben genannten Konfiguration:

Könnt Ihr mir bitte kurz aufschreiben, wie der (Menü-Weg) zum Eintragen des APN in der o.g. Software für die eingebaute UMTS Karte lautet?

Also so, dass ich es jemandem am Telefon erklären kann, ich habe diese Austattung nämlich selbst leider nicht und muss jemanden dringend helfen. ;)

Vielen Dank!

Simon

Hallo,

Unter Vista

AC öffnen -> Standartprofil -> HSDPA Mobile Broadband (Bearbeiten) -> Einstellungen für drahtloses WAN -> WAN-Einstellungen auswählen (Dropdown "Benutzereinstellungen") -> Einstellungen bearbeiten -> Werte der Karte eintragen : Unter anderem APN.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es wohl nur mit Vodafone reibungslos klappt.

Meine Simyo Karte bekomme ich nur mit Windows mitteln zum laufen.

[quote='DasDing',index.php?page=Thread&postID=522443#post522443]Hallo,

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es wohl nur mit Vodafone reibungslos klappt.

Meine Simyo Karte bekomme ich nur mit Windows mitteln zum laufen.[/quote

T-Mobile läuft bei mir mit der Ericson-Karte im X200 unter Vista absolut problemlos.

Sylvia

Hallo,

ich habe einfach die auf der Karte vorhanden Einstellungen in die von AC erzeugte Verbindungseinstellung in der Netzwerkumbegung eingetragen.

So wie es aussieht handelt es sich hier wohl um eine gewollte "Inkompatibilität".

Iw eich das sehe verhält es sich wie folgt:

Um die Vodafonkarte nutzen zu können muss sie ersteinmal "aktiviert" werden.

Dabei wird wohl nur die Verbindungseinstellung erzeugt und die Verbindung getestet.
Wenn ich dies dann mirt meiner Simyo Karte versuche wird mir immer angzeigt , dass mein(e) Provider/Karte nicht unterstüzt wird.

Jeder weitere Versuch über die WWAN suchen funktion die einstellungen in das HSDPA-Profil zu üernehmen fürt zu einem Abruch in der Übernahem der Parameter in die Verbindungseinstellungen.

Was also für jedes WLAN ohen Problem funktioneiert ist bei der WWAN verbindung scheinbar ummöglich. Ein Schelm der böses dabei denkt
:-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben