T5xx (T500-550 ohne "p") Einbau SSD 830 in T500

Sequeler

Member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2005
Beiträge
970
Hallo Gemeinde,

ich möchte eine Samsung 830 in einen T500 einbauen. Dachte an diese.

Brauche ich beim Kauf Zubehör? Z.B. spezielle M2x4 Schrauben, Laufwerksschlitten? Kann ich "irgendeine" 830er in 2,5'' einbauen, oder brauche ich das "Notebook upgrade kit?" aus dem Link oben?

Passt die Höhe?

Edit:
Sehe gerade, es gibt inzwischen eine 840. Ist die empfehlenswert?
Ach ja, habe nur Sata-II Schnittstelle, sollte problemlos funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Probleme.
Die 830 hat sich bewährt, die 840 ist noch zu neu, um das zu beurteilen

Sata 3 ist empfehlenswert, weil du die SSD später vielleicht in einem neueren Rechner verwendest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern schon eine HDD eingebaut ist, einfach die Schrauben, Schlitten und Gummileisten weiterverwenden. Die HDD im T500 sind auch "Normale" 9,5mm hoch, also benötigst du keine speziellen 7mm hohen SSD Versionen.

Kann auch die Samsung 830 empfehlen. Ich selbst habe allerdings eine Intel 520 Series eingebaut, allerdings ist die wohl etwas teurer und nicht wirklich besser als die Samsung.
 
Eine niedrigere SSD würde übrigens genauso passen. Die beigelegten Plastikkarten, die man draufkleben kann, sind in der Praxis völlig nutz- und sinnlos, jedenfalls in Thinkpads. Die Schraubenlöcher und die Schnittstelle befinden sich bei allen auf derselben Höhe
 
Prima, danke.
Ist für einen Ü70, also soll es schon Plug&Pray sein, im wahresten Sinne:)
Trim und so ist ja bei Win7 zur Randnotitz geworden?
Also auch keine Besonderheiten bei der Installation zu beachten? Alles wie "früher früher früher..."?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben