Einbau Intel Postville SSD [Erledigt]

noworries

New member
Themenstarter
Eine Frage an die Hardware-Experten unter Euch:

Ich habe mir eine Intel 160GB SSD (2,5 '') geleistet, um die HDD in meinem X200s zu ersetzen. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich des Einbaus:
Die HHD ist ja in einer Art "Festplattenkäfig" mit einer Plastiklasche zum herausziehen und Gummileisten (vermutlich gegen Vibrationen) fixiert.
Sollte man die SSD auch in diesen Käfig einbauen oder braucht man dies nicht? Zu passen scheint Sie nämlich auch so (wenn man die Gummileisten zum "verkanten" benutzt). Falls man den Käfig besser doch verwenden sollte - braucht man dann einen zusätzlichen Käfig um die ausgebaute HDD mittels des Festplattenadapters in der Ultrabase zu betreiben?

Herzlichen Dank für jeden Rat!
noworries

Hi,
auch bei einer SSD solltest du den Käfig benutzen. Zum einen wird sie dadurch besser fixiert und zum anderen wird es dir durch die Lasche viel leichter fallen die SSD herauszunehmen, sollte dazu mal Bedürfnis bestehen.
Für den Festplattenadapter der Ultrabase ist gar kein Käfig vorgesehen. Die HDD wird einfach reingelegt und dann auf die Kontakte geschoben.
Grüße,
mikar

bau sie wieder in diesen käfig ein....hab die gleiche platte ins gleiche notebook verbaut und bin begeistert.

mit acronis true disk image kannste die partition auf die neue ssd spiegeln, geht problemlos

schon witzig wenn man das notebook nicht mehr hört.

gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben