Einbau einer neuen Festplatte...

Köster63

New member
Themenstarter
Hallo!
Habe gestern die Frage nach dem T42 mit neuer Festplatte und den CD's von einem T41 gefragt. Dies habe ich heute getestet, aber der T42 findet die Festplatte nicht, auch nicht mit einer Original Win XP CD? In einer externen Festplatte habe ich die neue 120 GB 2,5" Platte part. und form. können? Was mache ich falsch? Muss ich im Bios etwas umstellen? Wenn ja wie komme ich da hin? Ich habe 4 CD's für die Wiederherstellung reichen die?
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss

Wenn es eine Sata ist benötigst du villeicht einen Driver oder sie ist Defekt.

Hi,

schau ob du im bios den eintrag config>serial ata>ACHI oder kompatibel findest.
Wenn ja: stell auf kompatibel, installiere xp, suche hier nach dem intel matrix storage manager und wie man zu dessen installation vorzugehen hat.

Und schau dich hier nach "xp sauber neuaufsetzen"-threads um.

mfg
aces

Finde ich nicht im BIOS...

Hallo und vielen Dank für die Tips. Leider finde ich im BIOS keinen Eintrag eintrag config>serial ata>ACHI oder kompatibel. Es gibt lediglich die Einträge Network, Serial Port, Infrared, Parallel port PCI, USB, Floppy Dirves, Keyboard, Display, Power, Alarm und Memory. Diese Einträge gibt es auch nur in meinem neue Firmennotebook T43?

Hat einer eine Ahnung?

Gruß

nicht defekt...

Vielen Dank für die Meldung. Die Platte ist IDE Typ; und ist m. E. nicht defekt. In einem externen Gehäuse läuft Sie und ich kann Sie über PartionMagic bearbeiten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben