Einbau einer neuen Festplatte in T42 ?

robinvoneltz

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2005
Beiträge
22
Hallo.

ich hätte mal folgende Frage: Meine Mutter will mir ihr gebrauchtes T42 vermachen, besteht aber darauf das ich die Festplatte rausnehme und manuell zerstöre (weil da Patientendaten drauf sind).

Kann ich mir einfach eine neue interne Festplatte kaufen und die stattdessen einbauen? Oder funktioniert dann das gesamte System nicht mehr? Ich bräuchte wohl ein neues Betriebssystem wegen der Partition die verloren geht, aber das wäre kein Problem.

Danke
 
Wäre mir neu, wenn man die Festplatte nicht austauschen könnte. IBM würde dir auch kein neues T42 schicken, wenn nur die Platte hin ist, oder ?


Gruß Patrick
 
Hier oder in der Bucht... die gibts überall...

Kannst ja auch im Suchegebiet mal nen Thread aufmachen


Gruß
 
ein tipp:

schau dich mal - z.B. bei einer Preissuchmaschine ala

http://www.heise.de/preisvergleich/

nach der Samsung M80 mit 160GB Speicherplatz um.

Die Platte habe ich - und viele andere hier - auch in ihren TPs und die hat meist durchweg gute Kritiken.

Ausserdem gibts die momentan ab so in etwa 80 Euro rum (plus Versand) je nach Shop deiner Wahl.

Viel Glück bei der Suche und schon mal willkommen im TP-Lager :]
 
Original von robinvoneltz
[...] besteht aber darauf das ich die Festplatte rausnehme und manuell zerstöre (weil da Patientendaten drauf sind). [...]

Eine gesunde Portion Paranoia ist da aber schon dabei... :rolleyes:
Eine Platte ordentlich formatiert (evtl. mit einem Tool, von mir aus mehrmals, oder sogar low level) kann niemand mehr rekonstruieren. Auch nicht Schäuble!

Gruß,
BGood
 
Original von robinvoneltz
Hallo.

ich hätte mal folgende Frage: Meine Mutter will mir ihr gebrauchtes T42 vermachen, besteht aber darauf das ich die Festplatte rausnehme und manuell zerstöre (weil da Patientendaten drauf sind).

Kann ich mir einfach eine neue interne Festplatte kaufen und die stattdessen einbauen? Oder funktioniert dann das gesamte System nicht mehr? Ich bräuchte wohl ein neues Betriebssystem wegen der Partition die verloren geht, aber das wäre kein Problem.

Danke

warum formatierst du denn die Platte nicht sicher???, es gibt eigentlich keinen Grund sie zu zerstören...

Gruß
 
weil sie Stress macht und nur ruhig schlafen kann wenn die Festplatte mit nem Hammer zerkloppt ist :-)
 
Original von robinvoneltz
weil sie Stress macht und nur ruhig schlafen kann wenn die Festplatte mit nem Hammer zerkloppt ist :-)

Naja, seis drum, 'ne aktuelle Platte ist ja auch meist schneller, evtl. leiser und größer und kostet im Vergleich zum Noti nicht die Welt... =)
 
Also diese "Samsung M80 mit 160GB" was ist die genaue Bezeichnung von der? Damit ich nicht die falsche kaufe und sie am Ende nicht passt.

Oder generell, welche Art von Festplatte brauche ich für das T42?
 
Original von robinvoneltz
Also diese "Samsung M80 mit 160GB" was ist die genaue Bezeichnung von der? Damit ich nicht die falsche kaufe und sie am Ende nicht passt.

Oder generell, welche Art von Festplatte brauche ich für das T42?

So wie in meiner Signatur, nur du brauchst die ATA Version, dieses heißt HM160 JC, die JI Version ist die SATA Version. Ist übrigens net top Platte, sehr ruhig und schnell.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben