Ein X soll es werden - bloß welcher?

Lightcommander

New member
Moin,
ich möchte mir einen gebrauchten Thinkpad aus der X-Serie zulegen. Mein HP G6000 mit 15 Zoll ist mir doch einfach zu groß und zu schwer für die Schultasche. ;) Ich hab leider keine Ahnung von den Thinkpads und wollte mich mal bei euch erkundigen, zu welchem ihr mir raten würdet. Leisten soll es einfach nur Office, Internet, iTunes und gelegentlich mal einen Film. Trotzdem soll er leistungsmäßig nicht total hinterherhängen. Die Akkulaufzeit wäre schon ganz interessant - ein Schultag sollte schon drin sein... (Der HP-Akku ist in max. 2 Stunden leergelutscht.. :S ) Preislich sollte das ganze so um die 275€ liegen. Wer kennt in der Region Hannover gute Händler für sowas? Wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen?

So far,
Gruß LiCo

PS: Was hat mir das Feld "Präfix" hier im Forum zu sagen? :)

In deinem Preisbereich liegen x31/32/40 + neuem Akku.
Welches du davon nehmen willst ist dir überlassen, deine Anforderungen erfüllen alle auch mit der kleinsten CPU ABER: keins davon (überhaupt von der X-Serie) hat nen internes CD/DVD Laufwerk.

@Mods: ich tendiere zu kaufentscheidung ;)

@topic: hmm bei dem preis wirds sicherlich keines der aktuellen modell (x200/x200s) - ich würde mal nach den x41 oder x32 serien schauen. wenn du glück hast, kannst dir u. U. günstig ein x60(s) bei ebay ersteigern...

mein rat ist leg das limit auf 350 und such nach einem gutem x60, ich selber habe ein x60 tablet und kann sagen die qualität ist gut da noch von ibm entwickelt, leistung mehr als ausreichend für den sinn eines subnotebooks. was heißt ein schultag? also mein tablet hält mit einem 8c ca 5h ist aber ein tablet mit vista, ohne dies sind sicher um die 7 drinn

Jop, auf die Dockingstations bin ich auch schon gestoßen. :) (Wegen dem fehlendem Laufwerk)

Hallo Lightcommander und Willkommen im Thinkpadforum,