Hallo ihr Lieben,
ich habe mir einen T60 zugelegt und hab da mal n paar Fragen:
Ich habe laut Unterseite des Laptops und dem Thinkpad Configuration Tool den T60 1951-JWU.
Wenn man auf der Driver-Seite bei Lenovo sucht, findet man zwar 1951 aber es gibt kein "JWU". Irgendeine Erklärung, wie das sein kann?
Zweite und vermutlich wichtigere Frage:
Ich habe laut cpuz-tool einen Intel Core Duo T2300. Dummerweise zeigt mir das Everest-Program an, dass das ein übertakteter 1.3GHz Prozessor ist.
cpu-z gibt mir folgendes:
Auffällig hier wieder die 1300 bei Specification. Es müsste an dieser Stelle T2300 und nicht 1300 heißen. Ich habe folgende CPU:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL8VR
Dieser ist somit definitiv ein 1.66GHzer.
Jetzt noch ein Problem: Das Bios des T60 zeigt mir an,
CPU Type: Genuine Intel(R) CPU 1300
CPU Speed: 1.66 GHz
Hat einer von euch eine Antwort auf die zwei Fragen? Vielen Dank im Vorraus.
Das Bios ist noch von 2005. Ich wollte es updaten, aber wie gesagt ich kann die Auswahl bei der Model Suche nicht nach JWU einschränken.
Vielen Dank im Vorraus!
ich habe mir einen T60 zugelegt und hab da mal n paar Fragen:
Ich habe laut Unterseite des Laptops und dem Thinkpad Configuration Tool den T60 1951-JWU.
Wenn man auf der Driver-Seite bei Lenovo sucht, findet man zwar 1951 aber es gibt kein "JWU". Irgendeine Erklärung, wie das sein kann?
Zweite und vermutlich wichtigere Frage:
Ich habe laut cpuz-tool einen Intel Core Duo T2300. Dummerweise zeigt mir das Everest-Program an, dass das ein übertakteter 1.3GHz Prozessor ist.
cpu-z gibt mir folgendes:
Code:
Name: Intel Core Duo T2300
Code Name: Yonah
Package: Socket 479 mPGA
Specification: Genuine Intel(R) CPU 1300 @1.66GHz
...
Clocks
Core Speed 997.6 MHz
Multiplier x6.0
Bus Speed 166.3 MHz
Rated FSB 665.0 MHz
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL8VR
Dieser ist somit definitiv ein 1.66GHzer.
Jetzt noch ein Problem: Das Bios des T60 zeigt mir an,
CPU Type: Genuine Intel(R) CPU 1300
CPU Speed: 1.66 GHz
Hat einer von euch eine Antwort auf die zwei Fragen? Vielen Dank im Vorraus.
Das Bios ist noch von 2005. Ich wollte es updaten, aber wie gesagt ich kann die Auswahl bei der Model Suche nicht nach JWU einschränken.
Vielen Dank im Vorraus!