Ein Teilstück vom Backup kann nicht verschoben weder noch gelöscht werden!

zip1989

Member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
154
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen Laptop. Mein Laptop besitzt eine Toshiba 40 GB Festplatte. Ich wollte von Windows ein Backup haben. Daher hatte mein Cousin ein Backup erstellt. Er hatte dieses Backup in 2 GB Stücke unterteilt. Da das Backup die Festplatte unötigt belegen würde kam mir natürlich in den Sinn das Backup auf meine große Festplatte zu verschieben. Da fängt mein Problem an: Ich kann ein 2 GB Teilstück nicht verschieben! Weder auf eine andere Festplatte oder innerhalb der Festplatte. Außerdem kann ich dieses 2 GB Teilstück nicht löschen!

Wir hatten schon einmal die Festplatte mit dem hauseigenen Microsofttool überprüft. Nach der Prüfung stand nur, dass „das Festplattenvolumen in Ordnung sei“!

Ich habe einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht.

http://www.abload.de/thumb/fehlerzqw.jpg

Also wie kann man mein Problem lösen?

Kann man ausschließen, dass die Festplatte defekt ist?

MfG Zip1989
 
Hallo,

leider hast du auf ein Thumbnail verlinkt, sodass ich die Fehlermeldung nur erraten kann. So wie sich das aber anhört, solltest du der Datei mal mit der kleinen Freeware Unlocker zuleibe rücken.

Die sitzt nach der Installation ohne Neustart im Kontextmenü von Dateien und/oder Ordnern (konfigurierbar) und löscht auch Elemente, bei denen Windows nicht mitgeschnitten hat, dass sie nicht mehr benutzt werden. Versuche vorher mal, die Datei an den gewünschten Ort zu kopieren (das sollte funktionieren). Danach kannst du mit Unlocker das Original löschen...

Gutes Gelingen!
Matt
 
Na wunderbar -
b025.gif


Grüße
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben