Ein paar Sachen

skyphab

New member
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
258
Hoi!

Ich habe letzthin gemerkt, dass man keinen eigenen Avatar im Profil einstellen kann. Hat das einen bestimmten Grund, oder ist einfach nicht aktiviert?

Und ich finde ein übergreifendes ThinkPad-Unterforum könnte hilfreich sein. Momentan landen alle Threads, die mehrerem Reihen betreffen im Bereich 'Hardware', obwohl sie vielleicht in sowas wie 'ThinkPads allgemein' besser aufgehoben wären. Nur eine Idee :)
 
bin auch entschieden dafür, dass man seine eigenen avatare benutzen kann. gut, bei nem forum geht es nicht um so spielereien wie avatare, jedoch führen sie zu nem erhöten identifikatonspotenzial seitens der user. Man fühlt sich einfach mehr zuhause :)

aber wenn offen für alle, dann die größe beschränken. 60x60 find ich ne gute größe, bei der die übersichtlichkeit gewährt und die ladezeit im rahmen bleibt (hab selber nur isdn).
 
Also vorgefertigte Avatare verwende ich nicht :)

Bei P3DNow haben wir 65x65 und Größenbeschränkung. Damit kommt man gut klar. Problem sind eher zu große Signaturen, aber da reicht auch ein kurzer Hinweis an die User. Da sollte man eigentlich keine Angst haben ;)
 
Hallo

ich bin euch erstmal dankbar für die Gute unterstützung hier. :wink: :wink:

Um die Aventare haben wir uns nie groß gekümmert.
Ich hab mal die standarts akiviert probierts mal aus, obs klappt und eine größe von 80x80.


Was halten den die anderen User von einen neuen punkt "ThinkPad-Allgemein".

mfg
 
Avatare hin oder her, aber ich finde das es teilweise dadurch immer unübersichtlicher wird.

Ich will wirklich niemanden zu Nahe treten, aber wenn ich mir Berichte ansehe, wo der Vorrangegange zitiert wird, dann der eigentlich Beitrag kommt, darunter noch ein Bild mit Link zu einer Homepage und zu guter letzt daneben noch ein buntes Avatar erscheint, so finde ich dieses einfach nur überladen, unübersichtlich und überflüssig. (Meine Meinung/Geschmack)

Gruß,

BOB
 
Original von cyberbob

Avatare hin oder her, aber ich finde das es teilweise dadurch immer unübersichtlicher wird.

Ich will wirklich niemanden zu Nahe treten, aber wenn ich mir Berichte ansehe, wo der Vorrangegange zitiert wird, dann der eigentlich Beitrag kommt, darunter noch ein Bild mit Link zu einer Homepage und zu guter letzt daneben noch ein buntes Avatar erscheint, so finde ich dieses einfach nur überladen, unübersichtlich und überflüssig. (Meine Meinung/Geschmack)

Gruß,

BOB

... wobei das avatar nocht strukturierend wirkt, weil man gleich erkennt qusi am bild, wer was gepostet hat -> symbolik

ein freund von signaturen bin aber auch ich ganz und gar nicht, weil die in manchen fällen länger sind, als der beitrag. aber so ne ein-zeilen-signatur ist ok.

naja, so wies hier momentan ist, gefällt mir das ganz gut. und zu nem forum gehört halt auch indentifikationspotential, damit sich die user wohl fühlen...
 
Gegen das Avatar ansich ist ja nichts einzuwenden - im Gegenteil fördert echt die Übersichtlichkeit.

Aber Signatur + fabrbiges Avatar + Zitate von der vorigen Mail...

Ansonsten ist das Forum echt Prima!!!!

Gruß,

BOB
 
Original von cyberbob

Avatare hin oder her, aber ich finde das es teilweise dadurch immer unübersichtlicher wird.

Ich will wirklich niemanden zu Nahe treten, aber wenn ich mir Berichte ansehe, wo der Vorrangegange zitiert wird, dann der eigentlich Beitrag kommt, darunter noch ein Bild mit Link zu einer Homepage und zu guter letzt daneben noch ein buntes Avatar erscheint, so finde ich dieses einfach nur überladen, unübersichtlich und überflüssig. (Meine Meinung/Geschmack)

Gruß,

BOB

Ich kann mein Bild auch wieder raussnehmen, so ists nicht :lol: ;)
Es ist natürlich sehr kontrastreich, wenn sonst keiner Avatare, etc. verwendet und manche Avatar und Signatur.

Ich kenne Foren, da hat man weder Avatar noch Signatur. Natürlich ist das besser lesbar, aber die Individualität geht verloren. Ich erkenne an der ganzen Aufmachung schon wer den Post gemacht hat und das schafft ein angenehmeres Gefühl. Ich empfinde die überhaupt nicht als störend, es macht eher ein heimeliges Gefühl nach ein paar tausend Beiträgen :)
 
Wie gesagt, ich möchte niemanden in seiner Kreativität einschränken. Und wenn es das "Zu Hause" Gefühl bestärkt, gerne.

Ich finde es ebenhalt ein wenig unübersichtlich, wenn da alles (Zitat vom vorigen Bericht -warum eigentlich, steht da doch schon - Avatar und Signatur) steht.

Aber das ist eben halt mein Geschmack, um den sich selbstverständlich niemand kümmern soll. War nur mal so ein Gedanke und dieser ist nicht böse gemeint. :twisted:

Mir ist am wichtigsten, dass es hier zu guten Beiträgen im Forum kommt, und evtl. Probleme angesprochen, diskutiert und hoffentlich gelöst werden. :p

Vielleicht denke ich mir auch noch ein Avatar aus, damit man sehen kann wer´s war :wink: :wink:

Gute Nacht!

BOB

PS: Deine Signatur hat übrigens dazu geführt, das ich (neugierig) mir mal Deine Seite angesehen habe. Sehr tolle Bilder! Lob! Ich spiele in meiner Freizeit ein wenig mit einer Ixus 430 herum und habe mal wieder neue Ideen bekommen. :idea:
 
Ja nö, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben :)
Ich habe das Bild jetzt mal rausgemacht. Da sonst keiner Signaturen verwendet wirkt es schon etwas unausgeglichen, das stimmt.

Danke für das Lob, jetzt weißt du warum ich Signaturen verwende :wink: :mrgreen:
Die Ixus ist auch gut, man ist natürlich was die Einstellungen angeht etwas eingeschränkter, aber bei 'normalen' Bildern ist das oft zweitrangig. Viel Spass :)

Achso, was mir gerade auffällt: Es gibt gar keine Plauderecke? :(
 
Ja, Plauderecke wäre prima; dann könnte ich gleich mal meine Frage zu den "Waterdrops" Bildern. Wie macht man das???? :shock: Das sieht mir extrem nach professionellem Studio aus?! (Voll begeistert) :eek:

Gruß,

BOB

PS: Sorry an alle anderen Forum-User für das Abschweifen... :oops:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben