Ein paar Problemchen mit meinem Laptop

SuaseJule

New member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
5
Hallo Forum, ich hoffe man kann mir hier helfen :)

und zwar habe ich das leidige Problem mit meinem SL500, dass er viel zu laut ist. ich hatte sofort nach dem Kauf mal bei der Hotline angerufen, jedoch sagte der Mensch auf der anderen Seite, dass ich auf einen Biosupdate warten soll. Bis jetzt hat sich ja aber nichts getan und mein SL500 ist immer noch so laut wie mein Föhn ;)

Ist das auch normal, dass er immer so am Pfiepen ist? Diese komische Option im Bios wurde schon mal geändert, jedoch pfiet er immer noch.

Drittens flimmert er immer bei einem grauen Hintergrund.

Und schließlich mein Akku. Und zwar verhält es sich so, dass ich immer bei 10% Anzeige den Stecker einstecke, geht die Anzeige jedoch unter 10% geht er aus und beim wiederaufladen, zeigt er 3% an. Und nun geht er schon bei 16% einfach aus :( und zeigt auch dann wieder 2 oder 3% an.
 
Hi,
also zu dem 1. Problem habe Ich persönlich die Hoffnung aufgegeben dass da noch etwas von Seiten Lenovo kommt. Es ist allgemein bekannt dass die Lüftersteuerung bei den SL500/SL400/SL300 Modellen absolut beschi**** ist. Und da kann man eigentlich nicht viel unternehmen. Wie lange nutzt Du denn das Gerät schon?

Das mit dem Fiepen habe ich bei meinem SL500 übrigens auch. Aber erst nach guten 1 1/2 Jahren Benutzung. Es gibt eine Option im Energiemanager wo man dazu etwas einstellen konnte. Kann gerade leider nicht nachschauen wie die genau heisst.

Hast du noch Garantie auf das Gerät?
 
Funktioniert TPFancontrol nicht beim SL500? Würde zumindest die nervöse BIOS Lüftersteuerung regulieren.
 
Das ist ja echt blöd, eigentlich habe ich es nur deswegen gekauft, weil überall stand, dass er superleise ist. :( und dazu kommt noch, dass die Garantie vor ein paar Monaten abgelaufen ist.
 
@SuaseJule
Der Support verweist immer auf ein BIOS Update. Das war schon bei meinem Lenovo U450p so, welches ich ma liebsten behalten hätte, wäre die Lüftersteuerung nich penentrant gewesen.

Bezüglich des Akku Problem, würde ich diesen einmal rekalibirieren. Da gibt es eine Option im Energie Manager.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben