Ein paar Fragen zum X60 Tablet...

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Hallo!

Habe nun endlich mein X60T aus den USA bekommen, nachdem das gute Teil mit DHL quer durch Deutschland reisen musste und Ewigkeiten brauchte , hier anzukommen.

Gefreut habe ich mich darüber, dass alles toll verpackt war - es wurde komplett in den OVP geliefert, außerdem lag noch ein Win7 dabei. Echt toll.

Leider hat es auch ein paar Makel, die im Angebot nicht zu erkennen waren. Deshalb ein paar Fragen:

Das Display hat leider einige Schrammen - diese oberste Schicht, kann man die nicht noch austauschen, gibt es da nichts zum nachkaufen? Ich kann mich erinnern, dass dieses Kunststoff beim X41T einfach auflag und an den Rändern mit dem Display verklebt war - könnte man nicht einfach das von einem X41T nehmen? Gibt es "Pflegeprodukte"? Wäre es zu empfehlen, statt Kunststoffminen die Filzminen von Wacom zu kaufen?

Leider fehlen die Gummifüsse, die das Bezel etwas vom Palmrest entfernt halten - kann jemand etwas gleichwertiges empfehlen?

Wieviel RAM fasst das X60 nochmal? Ich habe nun 3GB reingesteckt, geht da noch mehr?

Leider lag ein halbtoter Nachbauakku dabei - der macht ja echt Probleme, da man beim eingesteckten Akku die Dockinstation nicht zum Laufen bekommt (der Akku ist irgendwie etwas "unförmig") - außerdem kommen ständig irgendwelche Meldungen zu gefälschten Akkus von lenovo. Kann jemand einen günstigen Akku empfehlen, da meine Reserven aufgebraucht sind, würde ich auch einen Nachbau nehmen.

Mit der Geschwindigkeit bin ich echt zufrieden - endlich läuft Win7 flüssig, das war mir beim X41er doch manchmal etwas zu langsam! Unter dem SXGA Display hatte ich mir mehr vorgestellt, werde die Tage mal die 2 (also x60t und x41t) nebeneinanderstellen müssen, um sie zu vergleichen) - naja, solnage es hilft, damit ich meine ebooks besser lesen kann...

Grüsse,

Mike

@MikeDC02:

Polarizertausch schaust du hier! Die werden wohl auch die "Tierchen" aus meinem SXGA+ rausfummeln dürfen... :D

Minen hier. Teilen wir die Packung? Wollte mir auch welche holen. Man verbessere mich, falls die nicht passen! Leider ist mein "t" immer noch bei Servion.
An das neue Panel lasse ich nur Filz und Microfaser! ;)

Gummifüße macht man am besten aus diesem Riffelgummi für Werkbänke oder aus Scheuerleistengummi für Boote.

Du kannst natürlich auch 2x2 GB reinstecken, nützt nur nix! Da nur 3 GB vom Chipsatz adressiert werden können.

Akku ist im Marktplatz noch einer, wenn ich richtig gesehen habe. Finde ich grade nicht...

Klaus

MikeDC02' schrieb:
Das Display hat leider einige Schrammen - diese oberste Schicht, kann man die nicht noch austauschen, gibt es da nichts zum nachkaufen? Ich kann mich erinnern, dass dieses Kunststoff beim X41T einfach auflag und an den Rändern mit dem Display verklebt war - könnte man nicht einfach das von einem X41T nehmen?

Das kommt drauf an, welches Display du hast. Es gibt einige, bei denen vorne eine Plastikplatte vorgeklebt ist, und einige, bei denen eine Glasplatte flächig mit der Displaymatrix verklebt ist. Bei letzterem wirds schwierig.

Weiteres....

Oje, da hab ich mich wohl vertan, und es handelt sich nicht um ein speraufloesendes Display, sondern "nur" um ein ganz normales XGA - dafuer wird es im System als "wide-angle" angepriesen - aber haben das nicht alle tablets?? Im Vergleich zum x41T merke ich wirklich keinen Unterschied, wenn ich von der Seite drauf schaue.

Koennte man eigentlich ein touch-Display nachruesten oder wuerden hierfuer die Anschluesse fehlen?

Was meint lenovo eigentlich mit ActiveRotate? Ist das nicht genau das, was das X41T schon hatte?

mike

Das SXGA+ gibt diese Info raus.

Ich haben mal das X41t von meinem Dad neben das X60t von mir gestellt, beides sind XGA Geräte.
Die Blickwinkelstabilität ist absolut identisch. Einen Screenshot vom X60 XGA kann ich dir grade leider nicht anbieten.

Hier kannst du ja mal deine Type und Modell eingeben. Dann findest du die Infos aus dem 2. Screenshot.

Wenn du das Display modden willst würde ich eher ein SXGA+ als ein Touch einbauen. Ich kenne jemanden der diie Option abgeschaltet hat, da sie ihn stört...
Da mein Tablet noch innerhalb der Garantiezeit ist, habe ich noch nicht reingeschaut. Deshalb kann ich dir zu den Anschlüssen auch nix schreiben.

Active Rotate kann das X41t von meinem Dad nicht, soweit ich weiss. Aber ich kann das am kommenden Montag mal testen und mich nochmal melden.

Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben