Ein paar Fragen zum x200t

morgon

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich mich eigentlich schon für einen x200 entschieden hatte, denke ich doch noch über einen x200t nach und hätte dazu ein paar Fragen:

Ist es richtig dass der LED-Screen des x200t sowohl Stifteingaben als auch sonstige Berührungen erkennt oder wird nur der Stift erkannt? Könnte man z.B. in einem Web-browser einfach mit dem Finger auf einen Link klicken?

Kann man den Touchscreen auch unter Linux zum laufen bringen und wenn ja muss man dabei irgendwelche Abstriche machen?

Wie lange läuft denn ein x200t in der wirklichen Welt mit einem 4-Zellen Akku bei geringster Helligkeit ohne WiFi sagen wir bei Textverarbeitung o.ä?

Mir ist irgendwie mit dieser Bildschirmaufhängung nicht wohl, ich habe immer den Eindruck dass das nicht sehr stabil ist - täusche ich mich da?

Ich müsste mich zwischen einem x200, x200s und x200t entscheiden (wobei mir hier im Forum vom x200s abgeraten wurde), ich wäre also für alle Hinweise die mir die Entscheidung erleichtern würden dankbar...

[quote='morgon',index.php?page=Thread&postID=519329#post519329]Hallo,

nachdem ich mich eigentlich schon für einen x200 entschieden hatte, denke ich doch noch über einen x200t nach und hätte dazu ein paar Fragen:

Ist es richtig dass der LED-Screen des x200t sowohl Stifteingaben als auch sonstige Berührungen erkennt oder wird nur der Stift erkannt? Könnte man z.B. in einem Web-browser einfach mit dem Finger auf einen Link klicken?[/quote]
Wenn du ein LED-Multitouch Display hast, dann ist beides, wie beschrieben, machbar.

[quote='morgon',index.php?page=Thread&postID=519329#post519329]

Kann man den Touchscreen auch unter Linux zum laufen bringen und wenn ja muss man dabei irgendwelche Abstriche machen?[/quote]

Mir ist nicht bekannt, dass der Touchscreen unter Linux supported wird. Es soll angeblich via evdev gehen, aber ich habe da selbst nichts weiter probiert. Die Treiber ausm Kernel, welche einen Gunze Treiber liefern, funktionieren nicht...

Wie lange läuft denn ein x200t in der wirklichen Welt mit einem 4-Zellen Akku bei geringster Helligkeit ohne WiFi sagen wir bei Textverarbeitung o.ä?

[/quote]
Ich habe keinen 4-Zellen Akku, nur einen 8-Zellen Akku. Der hält durchaus 8 Stunden mit reiner Textverarbeitung...

Mir ist irgendwie mit dieser Bildschirmaufhängung nicht wohl, ich habe immer den Eindruck dass das nicht sehr stabil ist - täusche ich mich da?

[/quote]
Ich finde die recht Stabil. Hält auf jeden Fall problemlos...

[quote='morgon',index.php?page=Thread&postID=519329#post519329]Ist es richtig dass der LED-Screen des x200t sowohl Stifteingaben als auch sonstige Berührungen erkennt oder wird nur der Stift erkannt? Könnte man z.B. in einem Web-browser einfach mit dem Finger auf einen Link klicken?[/quote]

Es gibt 3 Display-Varianten. Nur die mit Multitouch im Namen erkennt Fingereingaben:

Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, CCFL backlight,
190 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, FFS, frameless screen

Some: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
285 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS, frameless screen

Touch: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
230 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, IPS,
MultiView (indoor/outdoor), MultiTouch (touchscreen via fi nger and pen)

Hab auch noch ne frage und zwar

-hat das x200t einen Magnesium oder aluminium schutzkäfig

MFG 8)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben