Ein paar Fragen zum W500

Windows NT

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2009
Beiträge
430
Ich hab mal ein paar Fragen zum W500.
Wie ist das Display im Verhältnis zum 14'' T60 oder zum 15,4'' T61?
Gibt es die switchable Graphics auch mit WUXGA-Auflösung oder nur mit WSXGA+?
 
Ja in der Beschreibung steht es so, aber wenn ich bei Lenovo den Typ 4061-WAC eingebe, steht dort nur die ATI und nicht wie sonst üblich Intel 4500 sowie ATI...
 
hmm, du kannst dir auch einfach dein Gerät nach Wahl kaufen und ein WUXGA Display, die sind nicht mehr teuer. ~70€ so weit ich weis.
 
Alle W500 haben Switchable Graphics mit FireGL und GMA. Meistens sind die WUXGA's relativ dunkel, es scheint aber auch gute Panels zu geben.
 
Ok gut zu wissen, dass die WUXGA recht dunkel sind, wollte schon ein helles Display
 
Ok gut zu wissen, dass die WUXGA recht dunkel sind, wollte schon ein helles Display
Das von LG-Philips ist sogar überdurchschnittlich hell und kontrastreich: LP154WU1-TLB1 :thumbup: (hab so eins - LP...-TLB6, ohne FRU - im T61, passt problemlos ins W500, täglich schwankende Preise, beim Verkäufer genau nachfragen, welches Display er anbietet)

http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display

Edit:
- LP154WU1-TLB1 mit FRU,
- LP154WU1-TLBx ohne FRU,
beides wird von Thinkpads ohne Murren akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
das zu wechseln ist wirklich kein Akt, mehr als einen PH1 und einen PH0 Schraubendreher brauchts dafür nicht.
 
Ok das mit dem Display scheint echt lösbar zu sein. Hat einer mal versucht StereoMix aufzuzeichnen, z.b. ein Youtube-Video laufen lassen und mit dem Soundrecorder oder Goldwave etc. was aufzunehmen? soll angeblich bei der 500er/400er-Reihe nicht mehr gehen.
 
Bin mir gerade nicht mehr 100%ig sicher aber ich bin der Meinung, dass mein T500 tatsächlich keine Möglichkeit zum Aufnehmen des Stereo-Mix/Ausgangssignals hatte.
 
Nicht über Stereomix, nein. Möglichtkeit 1 ist es, LineOut wieder mit LineIn zu verbinden und dann LineIn aufzuzeichnen.
Möglichkeit 2 speziell für Webradio: Streamripper. Gibt es als Konsolenanwendung (etwas nervig zu bedienen und zu konfigurieren) oder als Plugin für Winamp (einfach, aber halt Winamp benötigt). Damit zeichnest du direkt den Stream auf, der reinkommt, ohne den Umweg über die Soundkarte zu nehmen, was immer ein Qualitätsverlust ist (allein schon durch die doppelte oder dreifache Codierung).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben