Hallo,
da es anscheinend gar nicht so einfach ist, Lenovo-Geräte einfach mal auszuprobieren, wollte ich hier mal ein paar Fragen loswerden, um für mich die Frage T400 oder T400s klarzukriegen.
Schon mal Danke für alle Antworten
da es anscheinend gar nicht so einfach ist, Lenovo-Geräte einfach mal auszuprobieren, wollte ich hier mal ein paar Fragen loswerden, um für mich die Frage T400 oder T400s klarzukriegen.
- Festplatte: Da ich beim T400s ja nicht so einfach die hdd wechseln kann habe ich etwas Befürchtungen bzgl. der Lautstärke dieser kleinen 1,8er. Gibts da Erfahrungswerte? (In meinem jetzigen Laptop (Samsung X20 ) hab ich z.B. eine WD Scorpio 80GB drin - die geht Lautstärke-technisch in Ordnung)
- Display: Da ich schon einiges schlechtes über das T400s-Display gelesen habe (bzgl. Kontrast und Blickwinkelstabilität): Ist das T400er (WXGA+) LED Display da besser? (Bei der Blickwinkelstabiltät geht es mir nur um die vertikale - ich habe gelesen, dass es generell sogar problematisch sein soll, eine (oben und unten) konsiste Ansicht hinzukriegen (vermutlich nicht so schlimm, wenn man weiter weg vom Display sitzt ..)
- Touchpad: Das ist eher eine generelle Frage: Bei meinem X20 ist es so, dass das Touchpad super funktioniert - solange man den Synaptics-Treiber nicht installiert hat. Besonders das Scrollen funzt nur suboptimal (der Treiber zeigt da auch immer dieses dämliche Scroll-Icon an). Funktioniert das mittlerweile besser? Wie ist es mit dem Multi-touch-Ding vom T400s? (Zoomen/Drehen brauch ich nicht, aber scrollen sollte schon ganz gut funktionieren )
- CPU-Whining: Haben potentiell beide ..? Lässt sich softwaremäßig aber auch schnell umschalten, oder?
- WLAN-Fiepen: Wurd ja bei notebookcheck beim T400s bemängelt .. Was ist da dran?
Schon mal Danke für alle Antworten