ein paar Fragen zum T20 und T42

eButt

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein paar fragen zum IBM T20. Ich wollte mir dieses holen, da es sehr günstig in der Anschaffung ist und ich nicht unbedingt so viel Leistung brauche, möchte es nur gerne mal im Zug oder so benutzen um ein paar Texte abzutippen. Dafür habe ich mir vor kurzem einen neuen Desktop PC geholt. Hier zu meinen Fragen:

1)Ist es wahr, dass der T20 wirklich so laut ist ?
2)Ein Bekannter von mir meinte, dass man in ein T20 eine integrierte wlan karte einsetzen könnte. Er meinte irgendwas mit mini pci; was ist das ?
3)Wie lange ist die akkulaufzeit (internet,Office) ? Ausserdem habe ich gehört, dass man sogar eine zweiten Akku einbauen könnte.

noch eine Frage zum T42: Eine Frage hätte ich noch und zwar habe ich als Firmennotebook ein IBM T42 und dieser zeigt mir beim Betrieb lediglich (im dxdiag) einen Pentium III mit 600 MHz an. Ich habe im Internet noch keinen T42 mit einem P III gefunden, ist mein Notebook evtl. kaputt oder gibt es doch welche mit einem P III ?

Aus meinen Fragen liest man sicherlich heraus, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung von Notebooks habe, doch hoffe ich trotzdem, dass man mir ein paar hilfreiche Antworten dazu geben kann.
 
Ich denke, er meint ein T30.
Und da ist es wahr, dass das Ding laut ist, wie alle T's mit Pentium IV (nicht m-IV) mehr oder weniger.
 
nein ich meine schon einen ibm thinkpad t20 mit 650 Mhz und hier war halt meine Frage ob diese NBs sehr laut sind...
Weiß vlt. irgendwer wie lange die max. Akkulaufaufzeit beträgt ?

Das mit dem t42 hat sich inwischen geklärt. Ein Bekannter hat mich aufgeklärt, dass der centrino im notebook sich herunter regelt und deshalb nur so eine schwache leistung angezeigt wurde !
 
Ich hab hier schon oft dargestellt, dass sowohl der A20p als auch der T20, die wir besitzen, unter dauernder Internet- und Officeanwendung und mit 256 MB RAM so gut wie nie den Lüfter brauchen.
Im Sommer in der Sonne in nem Südzimmer bei 33° Hitze hört man die Teile, aber der Ventilator auf dem Tisch ist vernehmlicher!
Sie sind wirklich leise.
 
Den T20 kannst du wohl nicht mehr mit guter Akkulaufzeit ergattern, weil es sie schon lange nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und bei einem Gebrauchten schwankt die Akkulaufzeit je nach Besitzer und Alter, also kann man diesbezüglich keine genauen Angaben schreiben. :wink:
 
wieso, wenn man nen neuen Akku dazukauft (gibts um ~80 Euro), haben die Geräte ~3h Akkulaufzeit.

Die T20 sind halt schon relativ alt (3-5 jahre), damit meine ich, du wirst ziemlcih schwer eins mit einem guten Akku erwischen. Wirst dir also warscheinlich nen Akkku dazukaufen müssen....

Die ganze T20er Reihe (T20,21,22,23) ist sehr leise!

Für Office und Internetbetrieb ist ein T20 sehr zu empfehlen! Schau aber, dass du eins mit 256MB Ram bekommst (oder selber auf 256MB aufrüstest), dann läuft Windows XP auch super drauf!
 
Original von BachManiac

wieso, wenn man nen neuen Akku dazukauft (gibts um ~80 Euro), haben die Geräte ~3h Akkulaufzeit.

Stimmt daran hab ich nicht gedacht, oder ich bin davon ausgegangen, dass er ihn nicht wechseln will :oops:
 
Hallo ebutt,

die T20 sind schon schicke Dinger und absolut baugleich mit T21 und T22.
Persönlich würde ich gucken, ob es nicht zu ähnlich gutem Preis ein T23 gibt.
Dieses sieht täuschend ähnlich aus, ist aber besser ausgestattet und trotzdem
leiser, da modernere CPU (Prozessor).

256MB sind schon ein Muss bei XP, ab 512MB geht dann auch die Post ab :wink:
Wer ca 500? ausgeben kann/will, sollte schauen, das er eines mit SXGA+ -
Display bekommt, Auflösung 1400x1050 Pixel sind schon genial!!
WLan lässt sich bei allen günstig per USB oder PCMCIA nachrüsten, selbst
DVD-Brenner fürn Hunderter ist aufrüstbar.

Ich besitze selber nen Ultrabay-Akku, die sind bei ebay häufig original und meist
wenig genutzt worden, da sind Schnäppchen möglich.
Akkulaufzeiten bis über 6 Stunden sind also möglich.
Absolute Empfehlung sind Portreplicator ~10? oder gleich die Dockingstation ~35? !

Klicke Dich mal fleissig durch dieses forum, dann wirst Du Dich sicherlich in kürzester Zeit
unter den Thinkpad-Jüngern wiederfinden...

Gruß
barnane[/img]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben