Ein paar Fragen zu x60 / x61

Frey

New member
Da ich plane, mir ein Subnotebook anzuschaffen und per google auf dieses Forum gestoßen bin, würde ich mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Die Sache ist folgende:

Ich plane mir ein Subnotebook von IBM zwecks Mobilität anzuschaffen. Nun hätte ich ein paar Fragen die folgendermaßen sind:

1) Würdet ihr zu einem x60 oder x61 raten ?
2) Ist der Unterschied zwischen einer PCMCIA UMTS Karte und integriertem UMTS beim Stromverbrauch bemerkbar ( bei einem 8cell Akku )
2a) Kann man die eingebaute Vodafone UMTS Karte auch mit Base UMTS Flatrate bzw. E-Plus UMTS benutzen / konfigurieren ?
3) Wie lange ist die realistische Akkulaufzeit beim 8cell wenn 2 Browserfenster laufen, die sich alle 30 Sekunden aktualisieren und Skype / MSN ?
4) Gibt es die Versionen mit integriertem UMTS als Studengenangebote ? Habe bereits eine Threads durchgeschaut, allerdings keine Angebote mit eingebauter UMTS Antenne gefunden.
5) Gibt es eine andere, für MSN + Skype ausreichende Mobil-Internet Variante außer WLAN die ihr mir empfehlen könntet ?

Ist ein Haufen fragen, falls ihr nur eine Einzelne beantworten könnt wäre es trotzdem sehr hilfreich.

Und noch oben damit. Hätte im Grunde die selben Fragen ;-) Ich hoffe der ein oder andere kann sie beantworten.

Viele Grüße
das Ursel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben