X1 Carbon Ein paar Fragen: Treiber, SIM etc.

Linke_Klebe

Member
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe eine X1 der ersten Generation und ein paar Fragen:

1. Ich hatte mir nach einem Hardwareschaden, der problemlos von Lenovo repariert wurde, eine Recovery DVD Set besorgt. Nach der Installation läuft alles, allerdings ist die Partition mit Windows jetzt schon 38 GB groß. Es muss doch auch möglich sein Windows 7 ohne alles zu installieren und dann die Treiber einzeln oder? Die meisten Programme von Lenovo braucht ja eigentlich eh kein Mensch. Welche Treiber muss ich mir den von der Lenovoseite runterladen, die absolut wichtig sind und welche Zusatzprogramme sind ratsam.

2. Kann man hinten in den Schacht einfach eine SIM Karte einstecken und hat dann mobiles Internet? Zuzeit ist das bei mir eine Lenovo Plastikkarte drin, wofür ist die?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß

LK
 
Danke und wie schaut´s mit der SIM Sache aus?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo nochmal!

ich habe noch ein Problem. Und zwar hatte ich mein X1 in der letzten Woche zur Reparatur, weil beim Hochfahren unter dem Think Schriftzug nur der Satz mit dem Interrupt eingeblendet wurde, wenn man das Display ein wenig bewegt hat, vorher ist es dann zumeist nicht hoch gefahren.*Außerdem war hin und wieder der Mauszeiger nicht zu bewegen. Daraufhin wurde der LCD und das komplette Keyboard ausgetauscht. Danach habe ich Windows 7 clean aufgesetzt. Zunächst lief alles ok.*Nun sind aber die Probleme mit der Maus und dem Klappen des Displays wieder sporadisch da. Der Techniker von Lenovo meinte, dass ich*mit der original Recovery DVD installieren sollte. Daran kann das ja wohl nicht liegen oder?!

Danke und Gruß

LK
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben