Ein paar Fragen eines z60m Besitzers

telefon

New member
Themenstarter
Hallo erstmal!

Ich habe mein Thinkpad nun soweit eingerichtet und da ist mir beim Biospasswort aufgefallen, dass man nur 3 Versuche hat.

Was passiert, wenn der dritte Versuch falsch ist, ist dann das Laptop gesperrt?

Das wäre ja riskant, wenn sich irgendjemand solch einen Scherz bei mir erlauben sollte.

Die zweite Frage ist, wo ich einen günstigen ultrabay Akku herbekomme, ultrabay 2000 funktioniert ja nicht.

Für dieses Modell gibt es bei ebay gar keine Angebote und in Shops für ca 150 €. Das ist mir dann doch etwas viel.

In normalen Desktops reicht es, wenn man für einige Zeit die Batterie vom Board nimmt, dann wird das Bios nicht mehr mit Strom versorgt und wird automatisch in den Auslieferungsstand zurück gesetzt.
In deinem Fall müsstest du wohl das ganze Ding auseinander nehmen.

Hmmm naja ich weiß ja mein Hauptpasswort und so.

Aber kann das wirklich sein, dass wenn in der Uni einer versucht 3 Mal vergebens an meinen Laptop zu kommen, dass der gesperrt ist???

Das wäre doch sehr riskant finde ich.

Da Du hier sicherlich verschiedene und z.T falsche Antworten erhalten wirst... richte doch Deine Frage einmal an:

passwort@homep.de

Przemyslaw Glowacki
St.-Hedwig-Str. 4
31135 Hildesheim

er würde sowieso in Frage kommen, wenn Du Probleme mit Deinem Passwort hättest...

Nein, Batterie raus oder jumper gibts bei thinkpads nicht, die passwörter sind ziemlich sicher.

AFAIK: Wenn dus 3 mal falsch einhackst wird das notebook für eine gewisse zeit gesperrt, so meine ich hier mal gelesen zu haben

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben