Ein paar Fragen über die T60p Serie!!!

Hallo ThinkPad-Gemeine,

ich hätte ein paar Fragen an die Fachwelt:

1) Wie erkenne ich bei ein T60p Notebook wann es hergestellt wurden ist?

2) Haben die neue Generation der T60p Notebooks immer noch das Fiepen?

3) Kennt einer von Euch ein Programm wie ich schnell feststellen kann ob ein neues Notebook fehlerfrei ist z.B. Fiepen, Pixelfehler usw.?

4) Wann kommen die neue Studenten Notebooks bzw. Modelle von IBM/Lenovo raus?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge.

Also bevor andere hier lospoltern werf ich mal das Stichwort "Suchfunktion" in den Raum werfen, du bist nämlich nicht der einzige der sich das fragt, bzw. werden diese Themen hier bereits behandelt.

1. Solle andere sagen
2. Bei den aktuellen TPs der T60 Generation haben es manche und manche nicht. Eine Regel konnte man aber noch nicht erkennen.
3. Fiepen hört man, und Pixelfehler sieht man auf dem Bildschirm. Das kann wohl kaum ein Programm feststellen... ?(
4. KA

Gruß Fabian

zu 1.)
Auf dem Boden vom ThinkPad sind viele Aufkleber.
Auf einem Aufkleber steht:
TYPE nnnn xxx S/N nn - xxxxx JJ/MM

JJ = Jahr
MM = Monat

Gruß Flexibel

zu 3.) Bei meinem T60, das ich diese Woche bekommen hab, ist PC Doctor for Windows (ich glaub Version 5.0) installiert... Das testet den ganzen Rechner auf Herz und Nieren (kann aber auch dementsprechend lang dauern... Hab bis jetzt nur nen kurzen Pixelfehlertest und nen GraKa-Test gemacht. beides ohne Fehler, wie sich das für ein Thinkpad gehört :D )

Werd jetzt auch mal versuchen, die Software auf meinen T23 zu installieren, mal gucken was der spricht.

Beste Grüße
heinz

PS: Fiepen hab ich bis jetzt noch keines gehört - zum Glück :) Nur das Netzteil summt mir ein bisserl laut - oder soll dieses Geräusch das berüchtigte "fiepen" sein ?!?!?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben