Ein neuer R61 Fan?

reissdorf

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
101
Hallo!
Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir ein Notebook anzuschaffen, und da im Moment das Kleingeld stimmt, wird es konkret.
Das Notebook soll bei mir nicht den Desktop-PC ersetzen und hauptsächlich für die ein oder andere DVD und Internet benutzt werden (deswegen auch eher im billig-Bereich).
Jetzt bin ich über dieses Angebot gestolpert und habe mich auf Anhieb verliebt.

Aber trotz der Blindheit mit der die Liebe bekanntlich einhergeht hätte ich noch ein paar Fragen zur Performance:

1. Mit welcher Akku-Laufzeit (beim Video gucken) kann ich ungefähr rechnen? (ist den Angaben von notebooksbilliger glauben zu schenken?)

2. Ich habe vor, den Laptop mit Windows XP zu betreiben, gibt es da irgendwelche Treiber-Probleme? (Das wird mein erstes eigenes Notebook und kenne aus meinem Umfeld einige Fälle wo es in dieser Hinsicht Einschränkungen gab. Man verzeihe mir meine Naivität ;) )

3. Es gibt auch noch dieses Angebot, von den Daten auf dem Papier besser, gleicher Hersteller, aber stimmt die Qualität? Wie schon gesagt: die Rechenleistung steht für mich eher an zweiter Stelle, Robustheit und ein langlebiger Rechner sind wichtiger. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt.

Vielen Dank im Vorraus,
ich hoffe ihr könnt mir einen Schubs in die richtige Richtung geben,
m.f.G. reissdorf
 
Als ich das gepostet hatte, war das Gerät 35 Euro preiswerter und sofort lieferbar!
 
Original von Cure
Als ich das gepostet hatte, war das Gerät 35 Euro preiswerter und sofort lieferbar!

Das mit dem Preis kann ich zumindest bestätigen, der lag vorhin noch bei ca. EUR 360.

Gruss, maculae
 
Schnäppchenjäger und Discountfans

Ich hab ihn grad für 365 EUR gekauft. Und weil es so günstig war hab ich dem R61 für 33,95 noch ein 2048 MB upgrade verpasst. Und das geht so:


http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...-m-540-512mb80gb-15zollxga-x3100-gbt-vhb.html

in den warenkorb dann Gutschein

PAM3X-BR2DE-ERGEL-5F1U6

und ab durch die Kasse.

Cyberport ist top und unter 350 EUR wird der Preis - so denke ich - nicht mehr fallen. Das ist die magische LowTec Acer Extensa Grenze. Das R61 ist da um Klassen besser.
 
RE: Schnäppchenjäger und Discountfans

Dort hatte ich kürzlich auch mein "sofort ab Lager" Laptop r61i bestellt, als es nach 2 Wochen noch immer nicht auf dem Weg war, habe ich die Bestellung storniert. Viel Glück!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben