T480/s Ein neuer Akku für das T480?

Avarent

Member
Themenstarter
Hey,

ich hab mir gerade ein T480 ersteigert, weil ich schon seit seinem Release wissen wollte was es mit dem Hype um das Gerät auf sich hat.
Wenn ich das richtig sehe, wird das T480 mit dem internen 24WH sowie einem externen 24WH Akku geliefert werden.

Da diese erfahrungsgemäß vermutlich schon ziemlich runter sein werden und ich ohnehin eigentlich einen 72WH Akku nutzen wollte, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Genuin echte Lenovo Akkus scheint es ja praktisch gar nicht mehr zu geben und auf Reddit wird immer wieder vor den Akkus von Fremdherstellern gewarnt.

Deswegen würde mich jetzt mal interessieren, welche und woher die T480 Nutzer hier im Forum ihre bezogen haben.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe :)

Ich habe mich bei eBay auf die Lauer gelegt. Hat allerdings eine Zeitlang gedauert.
Dafür gab es dann gleich zwei 72 Wh-Akkus mit 90% Kapazität auf einmal zum relativ günstigen Preis.

Falls du einen davon abgeben kannst und möchtest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer ;)

Yeah, das Angebot hatte ich auch schon gesehen, aber aufgrund der Tatsache dass das 50% des Kaufpreises wären und der Einfuhrsteuer wieder verworfen...

Echt doof, den 68+ 72WH Akku für die älteren Modelle gibts in Massen, aber für das neuere T480 nix...

Warum holst du dir nicht einfach heute Powerbank? Hab ich auch gemacht . Die ist dann auch nicht nur auf dieses eine Modell beschränkt sondern kannst du für vieles benutzen.

35€ für 100 Watt und 20.000 mah

Anhänge

• Screenshot_2024-11-20-23-26-43-167_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    Screenshot_2024-11-20-23-26-43-167_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 5
Falls du einen davon abgeben kannst und möchtest, wäre ich ein dankbarer Abnehmer ;)
Ich habe sogar jemandem aus dem Forum damals gesagt, ich denk an ihn, wenn ich eine größere Quelle auftue, aber es waren nur zwei Stück und die brauche ich leider selber, da ich mehrere Geräte habe (frag nicht warum :ROFLMAO:), für die die Akkus sind.
Aber deine Problematik kann ich gut nachvollziehen, ging mir ja genauso: Der Preis des Akkus muss halbwegs zum Zeitwert des Geräts passen.

Warum holst du dir nicht einfach heute Powerbank?
Passen halt meist so schlecht ins Akkufach... ;)
Aber so als grundsätzliche Allroundreserve auch ne gute Idee.

Hast die du selbst ?
Laut vielen Rezensionen bringt sie nicht die beworbene Leistung?

Ich habe die Powerbank selbst zu Hause.
Die 20.000 mah bringt er mit Sicherheit nicht, aber das ist bei den meisten Herstellern so. Man muss auch immer die Verlustleistung mit einrechnen. Aber gutes Thema, ich werde heute mal testen wie viel Kapazität sie voll geladen abgibt bis sie leer ist

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben