Ein Mailkonto - mehrere Geräte - Postausgang synchronisieren....

stefric

New member
Themenstarter
Bestimmt kann mir jemand helfen.....

Situation: Meine Mails rufe ich entweder mit dem Smartphone oder mit dem Rechner ab. Sie verbleiben auf dem Server. Der Postausgang ist also auf beiden Geräten gleich. Nun zu meinem Wunsch: Wenn ich Mails über das Smartphone schreibe und sende, habe ich die Mails nur im Ausgangsordner auf dem Phone. Nicht auf dem Server (glaub ich) und nicht auf dem Rechner. Ich hätte aber gerne auch hier einen sich jeweils anpassenden Stand. Also bei Anmeldung/Abruf auch den Postausgang synchron. Optimal auch dann noch, wenn man mal über WebMail ne Mail schreibt.

Ist das möglich? Habe mal aufgeschnappt, dass es ggf. mit nem imap4-Mail-Account klappen könnte?

da muss ich mich einfach wieder einmischen:

oder exchange - allerdings musst da sehr aufpassen, nur mit winmobile klappte das bei mir jetzt ordentlich mit postausgang sycnen. Für s60 phones hab ich noch nichts rechtes

Oder ganz einfach eine Blindkopie an sich selbst automatisch im Mailprogramm einstellen. Funktioniert bei mir seit Jahren mit Windows + WindowsMobile + Symbian auf vielen verschiedenen Rechnern. Einen Filter dazu einrichten, der alle Mails an sich selbst in „Gesendet" einsortiert. Fertig

Gruß Sylvia

das geht mit imap aber wensentlich eleganter ;)

wobei ich immer noch nen exchange bevorzuge...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben