Ein leistungsstarkes Thinkpad der X - Serie mit P4

zip1989

Member
Als allererstes wüsste ich gerne welches der Thinpads aus der X - Serie mit einem Pentium 4 das leistungsstärkste ist. Ja, ein Pentium 4, weil ein Dual-Core und aufwärts wohl mein Budget sprengen würden. Weitere Fragen stelle ich nach einer erfolgreichen Antwort. Falls jemand nicht viel mit meiner Wortwahl "leistungsstärkste" anfangen kann, damit meine ich das Zusammenspiel von CPU und Graka etc. in der Grundausstattung.

Pentium 4 und X-Serie gibt es nicht. Pentium III-M beim X30 und danach von X31-X41 immer Pentium M. Mit den X6x dann der Intel Core.
Wo liegt denn dein budget?

VLG

Hehe, Pentium M meinte ich mehr oder weniger auch. Das Budget liegt momentan ca. bei 400 EUR.

Mit einer 2,5" Festplatten ist das X32 das Leistungsstärkste, mit einer 1,8" Festplatte das X41. Letztere ist kleiner und leichter, jedoch ist die Festplatte (sofern man sie nicht gegen eine SSD austauscht) der limitierende Faktor. Des Weiteren ist das X32 bezüglich der Dockingstation kompatibler, da es auch mit der Dock I (2631) und der Dock II funktioniert. Für 400EUR wirst du auf jeden Fall locker auskommen (siehe z.B. hier).

Gruß
Jörsch

Pentium 4 ??? :thumbsup:

Bei 400 Euro kannst du nach einem X60 Ausschau halten :whistling: :thumbup:
(z.B. hier im Forum), für die alten Modelle würd ich höchstens 200 Euro ausgeben, alles andere ist unwirtschaftlich

Das ganze hängt wohl am beabsichtigten Einsatzzweck, über den der TE
bisher leider nicht viel berichtet hat.
Falls surfen und Office im Vordergrund steht, sollte ein X3* reichen.
Für mehr Leistung ein X6*.

Also: Einsatzzweck? gewünschte Akkulaufzeit?

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=579075#post579075]Das ganze hängt wohl am beabsichtigten Einsatzzweck, über den der TE
bisher leider nicht viel berichtet hat.
Falls surfen und Office im Vordergrund steht, sollte ein X3* reichen.
Für mehr Leistung ein X6*.

Also: Einsatzzweck? gewünschte Akkulaufzeit?[/quote]Einsatzzweck: Surfen, Office, Musik sowie Musikvideos und Zocken von Counter Strike, Day of Defeat und TrackMania Nations Forever. Der Akku sollte mehr als eine Stunde halten.

Zocken wird mit X31 und X32 dank der kleinen M7 nichts. Da kommt nicht wirklich Freude auf. Die GMA im X40 / X41 haut einen auch nicht wirklich um, mit dem X60 sollte es klappen. Die hat Shared Mem und ist nicht auf 16 MB begrenzt.

Gruß

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=579206#post579206]Zocken wird mit X31 und X32 dank der kleinen M7 nichts. Da kommt nicht wirklich Freude auf. Die GMA im X40 / X41 haut einen auch nicht wirklich um, mit dem X60 sollte es klappen. Die hat Shared Mem und ist nicht auf 16 MB begrenzt.

Gruß[/quote]Bevor ich mir weitere Gedanken über ein x60 mache ist da nicht ein T43p für meine Ansprüche passender?

Ein T43p ist aber mind. 14" groß. Ansonst leicht übertrieben, ein T43 sollte mit X300 auch ausreichen. Oder ein T41p, das ist von der GPU stärker wie ein T43 mit X300, und nur im DDR1 Ram unterlegen. CPU kann man hochtakten, wenn mans braucht. Da spart man dann außerdem noch 100 Euro am Ende.

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=579228#post579228]Ein T43p ist aber mind. 14" groß. Ansonst leicht übertrieben, ein T43 sollte mit X300 auch ausreichen. Oder ein T41p, das ist von der GPU stärker wie ein T43 mit X300, und nur im DDR1 Ram unterlegen. CPU kann man hochtakten, wenn mans braucht. Da spart man dann außerdem noch 100 Euro am Ende.[/quote]

Ich hatte schon ein T41p gehabt, aber hatte es dieses Jahr verkauft. Wobei ich eigentlich mal "neueres" und "besseres" haben wollte. Obwohl die Wortwahl "neueres" und "besseres" auch wieder übertrieben für meine Zwecke klingt. Mein Motto das beste Gerät der Reihe (mit Reihe meine ich eher z.B. das beste von der T43 Sparte) oder gar nichts. Mit weniger kann ich mich nicht zufrieden geben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben