Ein Hoch auf die THinkpads

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Wir hatten am Samstag einen Blitzschlag.

Blitz ging in ein Schutzblech am Schornstein, dann auf dem Dachboden raus in das danebenliegende RJ45-Kabel und darüber ins Büro, zur Telefonanlage und in alle anderen Netzwerkgeräte.

Alles hinüber, ausser mein Thinkpad das über die Ultrabase noch direkt mit dem RJ45 verbunden war.

Die Netzwerkkarte im Büro.PC hat es komplett zerlegt - die war schwarz und stank.
Die Fritzbox im Keller - nurnoch Krümel drin.

Aber mein x200s lebt und arbeitet =)

Habe da nur eine Frage: Wäre es trotzdem Ratsam das Ding einmal durchchecken zu lassen, oder kann ich davon ausgehen dass bei funktionierende Netzwerkkarte alles andere auch noch geht ? Bis jetzt gabs keine Auffälligkeiten im Betrieb.

Glückwunsch dass das x200s noch lebt - und dass der Blitz direkt ins Haus ging, den nur dann zahlt die (Überspannungs-)versicherung.
Nur bei einer richtigen Blitzschlag-Versicherung wird auch gezahlt, wenn der Blitz in der Umgebung eingeschlagen hat, aber trotzdem was hopps gegangen ist.

MfG, Sebastian

Jo mit der Versicherung ist alles klar. Die übernehme alle entstandenen Schäden.

Internet ist schon wieder eingerichtet und alle TV und Hifi-Geräte sind beim Händler.

Gratuliere zu Deinem Glück. Kreuzchen im kalender machen und daran denken, sollten Spät-/Folgeschäden am Thinkpad auftreten.
An diesem wirklich alle Funktionen und Geräte testen

Heheh, Glückwunsch zum tapferen TP - ich hab mir vor ein paar Stunden erst überlegt, ob ich nicht das Kabel ziehen und WLAN nutzen sollte, weil's nach Gewitter aussah... werde ich jetzt auch konsequent machen :)

im büro kam soviel Spannung aus dem Netzwerkkabel, dass es an der Wandöffnung anfing zu brennen.. Blitz halt =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben